Problem von Teresa - 14 Jahre

Tampons auch nachts?

liebes Ku-Ka team

ich hätte mal eine Frage, ich benutze von meiner ersten Periode an Tampons.
meine mutter sagt, nachts soll ich die aber raustun, mach ich auch, ich tuh dann immer nur eine binde rein. meine freundinnen haben auch unterschiedliche meinungen, die einen sagen, dass es nichts ausmacht die tampons auch nachts drinnenzulassen, die anderen sagen, ich soll se auf jeden fall raustun!
ich benutze o.b. pro comfort, un in der werbung sagen die ja auch, dass die auch speziell für nachts sind, un des nichts ausmachen würde.

bitte beanwortet meine frage. thx (:

Anwort von Sabine

Hallo Teresa!

Ja, da teilen sich die Meinungen, aber man sollte doch auch meinen, dass Ärzte es wissen sollten, ob es schädlich ist oder nicht.

Ich benutze auch Tampons. Tags und Nachts. Ich könnte gar nicht ruhig schlafen, wenn ich in der Nacht meine Tage spüren würde bzw. den Ausfluss. Ich hatte nie Probleme damit (habe 2 gesunde Kinder) und habe auch jetzt keine Probleme damit.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber im Grunde sehe ich hier auch kein Risiko in der Nacht einen Tampon zu benutzen.

LG, Sabine