Problem von Anonym - 16 Jahre

habe meinen Vater verloren

Hallo liebe leute

also ich will es kurz machen,weil ich eh nicht darüber viel schreiben kann.

vor 4 Jahren habe ich meinen Vater verloren, er ist in meinem Zimmer in meinen Armen gestorben. Naja ich war immer voll das Papakind und dann sowas. Er ist getorben weil er schon länger krank war.

so nun zu mir ich denke immer noch sehr oft an ihn und weine auch viel. es gibt aber manchmal paar momente wo ich damit sehr gut klar kommen und manchmal gehts gar nicht!

Jetzt hat letztens mein Philosophie lehrer das Thema Leben und Tod vorgschlagen und ich habe sofort gesagt das wenn wir das Thema anfangen ich aufkeinen fall den Raum betreten werde. Dann wollte er nach der Stunde halt bisschen mit mir reden und den Grund wissen und ich hab ihm dann einfach gesagt das ich nicht will und das ich auch nicht darüber reden will. Sein vorschlag war jetzt das er mal mit einer kollegin spricht und dann wahrscheinlich das Thema wegen mir nicht macht.

Und seitdem hab ich total Panik und voll die unruighen Nächte weil ich den Lehrer nicht sehen will ist das normal ?! ich habe auch dadurch voll die Magenprobleme bekommen

Anwort von Manuel

Hallo,

ich glaube es ist immer sehr schwer darüber hinweg zu kommen wenn jemand stirbt der einem sehr nahe steht.
Aber es wird schwieriger damit umzugehen wenn man sich seiner umwelt gegenüber verschliesst.
Der Tod, der Verlust um einen geliebten Menschen gehört leider mit zum leben wie die Freude jemanden wieder zu sehen.
Ich denke , auch wenn es dir schwer fällt , solltest du mit deinem Philosophielehrer darüber reden damit er dich verstehen kann und dir nicht aus falschem Verständniss eine schlechte Note gibt.
rede mit Ihm unter 4 Augen ganz im Vertrauen, er wird es sicherlich verstehen und dich vielleicht in dieser Zeit von der Stunde befreien oder dir ein gesondertes Thema geben.
Wie du selber merkst bereitet allein der Gedanke daran dir gesundheitliche Probleme allein aus diesem Grund behandel es nicht länger wei ein kleines Geheimniss sondern rede darüber, glaub mir es wird dir helfen.......


Liebe Grüße Manuel Paul