Problem von Francis - 20 Jahre

Falsche Frau in mich verliebt

Hallo erstmal
Ich hatte euch schon einmal geschrieben es ging damals um ein ähnliches Thema. Jetzt aber zu meinen anliegen: Seit 2005 kenne ich meine Beste Freundin wir verstanden uns bis zu dem Tag an dem sie mir sagte das sie in mich verliebt ist wirklich gut aber ab dann hab ich etwas mehr abstand von ihr genommen mir ist klar das es sich niemand ausuchen kann in wenn man sich verliebt aber verstehen kann man es wenn der andere die Gefühle nicht erwiedert und genau darin liegt mein Problem sie Kapiert es nicht wenn ich es ihr zum 200 tausendsten mal sage das ich nicht an ihr interressiert bin oder meine anderen Freundinnen da ich selbst auf Frauen stehe glaub ich rechnet sie sich trotzdem eine Chance aus obwohl sie ganz genau weiß das ich mit Freundinnen nix anfange es ist einfach tabu für mich. Bitte sagt mir wie ich sie von mir abbringen kann vor ca. 3 Wochen erreichte sie mit ihren verhalten den Gipfel aller Frechheiten sodass ich kurz davor stand ihr eine zuklatschen abends in meinen Zimmer guckten wir Fernsehen als sie mir aus heiteren Himmel an den Busen grabschte. Seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen was mir mehr als recht ist denn ich hab entgültig die schnauze voll warum sucht sie sich keinen anderen? Wie kann ich ihr für alle Ewigkeitendlich klar machen das ich eventuell noch einmal einen platonischen Neuanfang will und das sie endlich die Pfoten von mir lässt? Sie brauch mir nicht erzählen wie es ist vor jemanden zustehen und niemals mit ihm zusammen zusein denn darin hab ich inzwischen reichlich übung. Ich freu mich auf eure Antwort und Tips
Mfg Francis

Anwort von Susi

Liebe Francis,

Du tust in meinen Augen bereits das Richtige: Halte sie weg von Dir. Triff sie nicht mehr und unternimm nichts von Dir aus mit ihr in Kontakt zu treten. Ihr Verhalten ist respektlos gewesen auch wenn sie es vermeintlich lustig gemeint hätte (vielleicht war es eine reine Verzweiflungstat...)
Eine Freundschaft mit ihr bringt zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts. Ich würde an Deiner Stelle die Dinge ruhen lassen.
Vielleicht wird ihr ihr Aussetzer bewusst und sie kommt runter auf den Boden der Tatsachen, möglicherweise entschuldigt sie sich ja noch bei Dir!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi