Problem von Anonym - 13 Jahre

Hämorriden?!

Hy Leutz,
Ich habe warscheinlich Hämorriden..
Ich weiß es aber nicht und ich traue mich nich mit meiner Ma drüber zu reden ..auch nich mit irgentwem anders..

Ich will aber nicht mehr Hämorriden haben!!

Zum Arzt will ich nicht!!dann müsste meine Ma oder mein Pa es ja wissen!!

Bitte helft mir ..
Ciao

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

dir sollte klar sein, dass wir keinen Arzt ersetzen können.
Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass du dich schämst. Allerdings schmerzen die Hämorriden doch sicherlich und deswegen wäre eine medizinesche Behandlung schon wichtig für dich.
Was wäre denn, wenn deine Ma das weiß? Klar, es ist ein bisschen peinlich, aber danach gehst du zum Arzt, bekommst eine Salbe und sie sind weg! Hier hilft es glaube ich echt nur, wenn du dich überwindest.

Sei dir ruhig soviel Wert, dich selbst zu überwinden. Schließlich geht es um deinen Körper.
Hier ncoh eine Infoseite, auf der du ebenfalls fragen stellen kannst: http://www.haemorriden.net/haemorrhoiden/home.html

Ich empfehle dir aber dringend: Vertrau dich deiner Ma an, sie will doch auch, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße, Vanessa