Problem von Anonym - 23 Jahre

will sie öfter sehen als sie mich

hallo,
wisst ihr vielleicht, woran das liegt, dass ich meine freundin am liebsten jeden tag sehen würde, aber sie mich nicht? sie sagt, sie braucht zeit für sich alleine, aber mir geht es dann sehr sehr schlecht, weil ich dann die ganze zeit an sie denke. was kann man denn da machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Menschen, die viel Zeit für sich selbst brauchen und das Alleinsein auch wirkich genießen können (dazu gehöre ich übrigens auch). Dann gibt es Menschen, die vom Partner kaum genug bekommen können und am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen möchten. Für beides gibt es nicht unbedingt einen Grund. Wir sind nun mal alle unterschiedlich.

Fülle die Zeit, die sie für sich braucht auch für Dich. Bleibe nicht wartend zu Hause, sondern suche Dir etwas, was Du in dieser Zeit machen kannst, damit die Einsamkeit nicht so zuschlägt.

Alles Gute!
Dana