Problem von David - 15 Jahre

Ich kann sie einfach nicht vergessen

Ich bin seit fast zwei Jahren in ein Mädchen verliebt, das auf meiner Schule und auch vielleicht ein Jahr älter ist. Das ist eigentlich nicht so schlimm. Das schlimme ist eigentlich, das sie es weiß und mich abgewieden hat. Ich habe danach die Sache auf sich beruhen lassen, da ich sie nicht nerven wollte. Und jetzt trage ich dieses Problem mit mir herum und kann sie einfach nicht vergessen. Seit einem Jahr kann ich sie einfach nicht vergessen. Was kann ich bloß tun?? Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, David!

Sie ist nicht in Dich verliebt, möchte keine Beziehung mit Dir. Hast Du Dich damit wirklich auseinandergesetzt? Oder gibst Du Dich kleinen Tagträumen hin, wie schön es doch wäre? Akzeptiere ich Gefühle. Sie möchte nicht. Und Du möchtest doch eine Freundin, die auch in Dich verliebt ist, oder?

Auch wenn es immer etwas komisch klingt, aber schreibe doch Deinen Gefühlen einen Abschiedbrief. Erkläre Deiner Liebe, warum sie Dir nicht gut tut und warum sie nicht bleiben kann. Und wenn die Traurigkeit zuschlägt, nehme diesen Brief und lese darin.

Und noch ein Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana