Problem von Anonym - 27 Jahre

Meine Freundin wird von Ihre Mann geschlagen

Hallo!!!
Meine Freundin hat mich schon mehrmals unter Tränen angerufen,weil sie Stress mit Ihrem Mann hat.Dazu muß ich noch schreiben das Sie ein Kind hat und zur Zeit mit dem 2ten Kind schwanger ist.Voreiniger Zeit hat sie mich wieder unter Tränen angerufen und mir berichtet soweit ich sie verstehen konnte das sie jetzt die Schnauze entgültig voll hat und sie sich von Ihrem Mann trennen will,aber das härteste kam ja noch.Ich bin Ihre beste Freundin und wir reden über alles,aber Sie hat mir etwas verheimlicht.Sie wurde schön öfter von Ihrem Mann geschlagen auch schon als sie mit dem 2 ten Kind schwanger war.Ein gutes Beispiel was sie mir genannt hat war.Die beiden waren im Schlafzimmer.Meine Freundin wollte aber eigentlich schlafen und Ihr Mann wollte TV gucken.darauf hin hat sie Ihn gebeten im Wohnzimmer Fernseh zu gucken und als sie den Fernseher ausmachen wollte hat er sie so toll an die Bettkante geschuppst das sie einen angebrochenen Arm hatte. Sie wollte sich sogar eine eigene Wohnung suchen nach dem das geschehen war,aber sie wußte nicht wie sie es Ihren Eltern sagen soll was ihr Mann mit Ihr gemacht hat.Da ich weiter weg wohne und wir uns so selten sehen konnte ich Ihr nur ein paar Tips geben z.b. Frauenhaus.
Sie hatte mir versichert das sie Ihn verlassen wird weil sie Psychisch darann kaputt geht.
Da Sie das schon so oft gesagt hat habe ich zwar gehofft das Sie es machen wird aber im Stillen nie daran geglaubt das Sie es tut. Ich habe Ihr Sogar gesagt wenn Sie Ihren Mann nicht anzeigt wedre ich das machen,aber ich bin am zweifeln ob ich das tun sollte.Sie tut mir so Leid Sie ist eine so liebe und sowas hat sie nun mal nicht verdient
Liebe Grüße
S

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Deine Freundin wirklich so massiv von ihrem Mann geschlagen wird, dann sollte sie wirklich gehen, bevor er noch ausfallender wird.
Ich kann die Angst Deiner Freundin verstehen, warum sie Dir nichts gesagt hat. Sie hat sich geschämt und vielleicht immer noch gehofft, dass alles wieder gut wird. Schließlich waren die beiden mal sehr glücklich und haben deswegen geheiratet. Ich denke, ihr ist die ganze Situation unangenehm. Welchen Streit es auch immer zwischen den beiden gegeben hat, er hat kein Recht sie zu schlagen. Wenn er meint, er muß sie anschreien, ist es ok, dann soll er schreiben, aber auf gar keinen Fall sollte er sie schlagen. Schlagen ist eine Schwäche und keine Stärke. Deine Freundin sollte bald aus dem Haus. Raus aus seinem Blickwinkel, damit er nicht noch wieder auf sie einschlagen kann. Ein Frauenhaus wäre ein Möglichkeit. Das Gespräch mit den Eltern sollte sie vielleicht doch nachholen. Es ist nicht fair, dass sie nicht wissen, was mit der Tochter passiert. Zumal die Enkelkinder auch mit im Spiel sind. Oft bekommt man mehr Verständnis, als man vorher glaubt. Nur der erste Schritt zur Wahrheit, der ist oft schwierig. Vielleicht begleitest Du sie, wenn sie sich dadurch stärker fühlen sollte.
Was ich noch empfehlen könnte, da der Eheman sehr agressiv zu sein scheint, wäre, wenn sie eine eigene Wohnung hat, dass sie vielleicht erst durch einen Anwalt dem Eheman Hausverbot erteilt, damit sie zumindest in ihrer neuen Wohnung sicher ist. Sie sollte sich sowieso vielleicht bein einem Anwalt beraten lassen, damit sie soviel wie möglich in dieser Angelegenheit entlastet wird und auch die Unterhalszahlungen geregelt werden.


Lieben Gruß.