Problem von Angie - 15 Jahre

Selbstmordgedanken

Hi liebes KUKA-Team

ich bin total verzweifelt.Ich habe schon seit einigen Monaten die Gedanken mich umzubringen!ich habe /hääte auch gründe ich werde von jedem kerl nur verarscht und bekogen,ausgenutzt oder ähnliches!ich aknn einfach nicht mehr.....ich habe mich schon geritzzt und es hat nichts geholfen ich habe mich mit meinen freunden darüber unterhalten und es hat nichts geholfen ich kann einfach nicht mehr.ich will aber nmicht mit meinen eltern darüber sprechen weil ich keinen bock habe in sonst was für ein heim zu gehen...bitte sagt mir was ich tun kann!
liebe grüße angie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Angie!

Sind diese Kerle es wert, dass Du Dein ganzes Leben für sie hinwirst und aufgibst? Sind die so wichtig, dass Du selbst Dir nicht mehr wichtig bist?!

Ritzen hat noch nie Probleme gelöst. Mag sein -auch wenn mir selbst das unverständlich ist- dass sich die Ritzer für den Moment besser fühlen. Aber verändert es etwas an der Situation, am Leben? Wird das Leben besser, die Gefühle schöner? Nein. Daher hilft es Dir auch nicht.

Es ist nicht schön, verarscht und ausgenutzt zu werden. Ganz klar. Aber werde Dir selbst wieder wichtig. Kümmer Dich um Dich, tu Dinge, die Dir Freude machen und gut tun.

Du kannst dem ausgenutzt werden ein wenig vorbeugen, indem Du Dir selbst Zeit lässt, bevor Du eine Beziehung eingehst. Lerne den Jungen erst mal richtig kennen. Wenn es ihm ernst ist, wird er Dir Zeit geben und auch das Kennenlernen in vollen Zügen genießen.

Wenn Du die Selbstmordgedanken weiterhin hast und sie nicht los wirst, dann spreche mit Deinen Eltern über mögliche Lösungen. Es geht doch nicht darum, dass Du in 'irgendein Heim' kommst. Sondern es geht darum, dass Du Hilfe therapeutische Hilfe bekommst, um wieder glücklich sein zu können.

Alles Gute!
Dana