Problem von simone von der schweiz - 13 Jahre

Magersucht und weitere Probleme

hallo liebes kkt
ich habe da so ein problem das der zusammenhang vieler kleineren probleme ist und zwar ich bin essgestört allso magersüchtig...
seit mein freund mit mir schliss gemacht hat und ich mich sonst nich wohl fühle ^bin ich das....man sieht meine ribben, beim aufstehen wird mir schwarz vor augen ich esse extrem wenig und ich bin eifach gestört ich gehe viel ins internet und schaue über magersucht uns so nach aber irgendwie bin ich so zufrienden ich will mich gar nicht ändern ich will magersüchtig bleiben und mich bis zum tod hungern....ist das normal???nei ist es nicht..ich bin eifach gestört bin magersüchtig und will das nicht einmal ändern ich komme eifach nicht mehr klar weiss nicht mehr was good und was schlecht ist für mich und mein umfeld...ich bin schaisse und habe schon nachgedacht ohni mich wäre diese welt besser dran..eigentlich bin ich ja ein guter mensch--hilfsbereit,will Fachangestellte Gesundheit werden, gehen Kleinkinder hütten,bin vegetarierin,rache oder kiffe nicht....mein einziges problem ist eifach das essen was sol ich tun...???danke liebes kkt eure simone

Anwort von Andrea

Liebe Simone,

einfach hast du es gesagt: mein einziges Problem ist einfach das Essen.
Ja genau, und damit hängt eben leider so viel zusammen! So einfach ist es nicht und du hast selbst bemerkt, dass es eben doch nicht das einzige Problem ist, sonder dass ein Problem so viele andere hinterher zieht.

Sag mal, merkt denn da keiner was, wie es dir geht? Spricht dich keiner an? Was sagen Eltern, Lehrer, Freunde, Verwandte usw?

Ich könnte jetzt versuchen dir Tipps zu geben, wie du das mit dem Essen besser hinbekommen könntest, aber ganz ehrlich:
ich seh bei dir eben noch nicht den Willen, wieder gesund zu werden.
Du hasst dieses Problem, du willst denke ich mal einerseits völlig normal sein, lustig, ohne Probleme, zumindenst ohne die Probleme, die durch dein Essproblem entstanden sind, oder? Andererseits möchtest du aber auch eben nicht nomral sein, du möchtest etwas Besonderes und Anderes sein, die Magersucht ist dein Ziel, das Dürre, das Asketenhafte, das Hungern sogar bis zum Tod!

Da kann ich mir auch ehrlich gesagt Tipps sparen, denn erst einmal musst du wirklich wollen! Ich weiß und kann es verstehen, dass das sehr schwer ist, dass es viel Überwindung kostest und dass du vielleihct auch Angst davor hast. Der Wille wird auch öfters wieder verschwinden, das ist sicher normal, es gibt schlechte und gute Zeiten.
Aber erst einmal muss der Wille da sein, um überhaupt gesund werden zu können, um den ersten Schritt zu gehen!

Liebe Simone, du brauchst unbedingt jemanden, der dir hilft, dass dieser Wille in der wächst! Er muss groß werden, größer als die Stimme, die dich weiter in die Magersucht treiben möchte! Lass ihn wachsen, diesen Willen.
Hol dir unbedingt Hilfe, sprich mit einer Vertrauensperson, wie du Hilfe bekommen könntest. Schau im Telefonbuch nach einer Therapeutin, oder geh zunächst an eine Beratungsstelle, die helfen dir dort auch weiter!

Du kannst leider erst alle diese Probleme lösen, wenn die Magersucht überwunden ist! Halb gesund kann man nicht werden, glücklich und immer krank, Untergewicht und gesunder Körper, Probleme mit dem Essen und gleichzeitig keine Probleme die daraus resultieren, das geht nicht!

Entscheide dich für das Leben, für das schöne Leben ohne Probleme und nimm Hilfe an - glaub mir, ohne geht es nicht!

Dir alles Gute
und ich würde mich so freuen von dir zu hören, dass du Erfolg im Kampf dagegen hast!!!
Andrea