Problem von franzy - 14 Jahre

ich liebe meinen lehrer...

hallo liebes kuka team, ich habe mich in meinen lehrer verliebt, wenn ich ihn aufm gang treffe grüßt er mich (fast) nie, aber sobald wir bei ihm im unterricht hocken, ist er immer nett zu mir, lächelt mich an un zwinkert mir zu...ich weis ich bilde mir das nur ein, aber ein bisschen komisch is das doch auch oder nicht!? ich weis auch das es sowieso keine zukunft gibt, aber ich möchte wissen warum er sich so verhält und wie ich ihn vergesse??!!
ich bedanke mich schon mal lg franzy.

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Franzy,

in Innersten weißt du ja schon, dass dein Lehrer dich nicht liebt. Er ist nur nett zu dir, vielleicht spielt er auch ein wenig mit dir. Denn dass sich Mädchen in ihre Lehrer verlieben, passiert jeden Tag.

Natürlich tut es auch ein bisschen weh, genau wie jede Liebe. Aber diese Sache ist so etwas wie eine "Übung", die dir deine Seele - oder was auch immer - auferlegt. Damit schützt sich deine Seele vor richtigen verletzungen, die die Liebe ja auch zufügen kann. Wenn du dich in einen Jungen verliebst, sieht die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus. Dann kannst du besser mit einer eventuellen Enttäuschung umgehen.

Dasselbe Problem gilt natürlich auch für die Mädchen, die sich in einen Star verlieben. Dieser ist so weit weg und unerreichbar, dass er keine Schmerzen und Enttäuschungen zufügen kann (oder nur in abgeschwächter Form). Aber die "Seele" lernt zu lieben und mit Liebeskummer umzugehen.

Ja, ich weiß, das hilft dir im Moment auch nicht weiter. Aber es kann nichts schaden, so etwas zu wissen.

Vergessen kannst du deinen Lehrer am besten, indem du dich ablenkst - oder indem du dich in einen Jungen verliebst ;)

Sieh es einfach gelassen, genieß die Illusion, steigere dich nicht gedanklich zu weit in diese Sache hinein - und du wirst irgendwann darüber lächeln können.

Liebe Grüße