Problem von jacky - 15 Jahre

wie soll ich mit ihm reden?

hallo ihrs!!! ich finds echt toll, dass ihr euch mit problemen anderer auseinandersetzt!!! echt großes lob!!! habe schon öfters geschrieben, aber wegen anderen problemen! also ich will nicht ewig drum herumreden...ich habe mich verguckt! und zwar echt doll! in einen sehr guten kumpel, der 16 ist! meine freundin hat es ihm verklickert, und das fand ich echt toll von ihr! ich denke aber das er nicht weiß das meine freundin mir erzählt hat, dass sie es ihm gesagt hat. er meinte, dass ich ja schon ne süße bin...aber hat noch nix eindeutiges gesagt. er meinte auch nur zu ihr, dass er sich erstmal mir gegenüber normal verhalten möchte. nur ich habe mit ihm noch nicht darüber gesprochen! grund : ich weiß nicht wie ich mit ihm reden soll!!! ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher und lustiger mensch, nur wenn es um so welche sachen geht, bin ich genau das gegenteil von dem! schüchtern und wie zugeschlossen!!! wie kann ich mit ihm darüber reden? könnt ihr mir nicht ein paar tipps geben? ich habe auch angst einen korb zu bekommen! aber ich weiß, dass ich dann damit leben muss! nur wie kann ich das alles gut anpacken? bitte! ich brauche unbedingt eure hilfe! danke im voraus! mfg eure verzweifelte maus

Anwort von Susi

Liebe Jacky,

es gibt nur EINEN Weg, das alles anzupacken:
SEI DU SELBST!

Verhalte Dich nicht übertrieben oder zu schüchtern, versuche locker zu bleiben...
Signalisiere ihm, dass Du Interesse hast, vielleicht wartet er auf ein Zeichen oder so?
Sprich ihn bei nächster Gelegenheit einfach mal an, sag ihm, dass Du froh bist, dass Deine Freundin quasi für Dich den ersten Schritt gemacht hat und Du jetzt gern wissen würdest, wie er dazu steht.
Wenn Du Dir kein Herz fasst, meint er vielleicht, es war nur ein Scherz...
Ich würde wohl versuchen über meinen Schatten zu springen und ihn anzureden - bevor es eine andere macht :)

Liebe Grüße und nur MUT!!!

Susi