Problem von Alyssa - 12 Jahre

Mag er mich wirklich

Liebes Kummerkasten Team
Es gibt da einen total süßen Typen in unserer Schule er kennt mich auch ein bisschen also vom sehen her. Eine Freundin schrieb mit ihm Sms und fragte dabei auf wen er stehen würde z.B auf Mich?!? Er hat glaub ich irgendwas gesagt : ja Vielleicht aber das würde sie nichts angehen. Jetzt bin ich total happy darüber aber soll ich das wirklich glauben vielleicht hat er dass ja nur als Spaß gesagt meine freundinnen wissen auch nicht das ich ihn mag
was soll ich glauben???

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Alyssa,

bevor du dir unnötig Gedanken machst, rate ich dir, dich einfach mal mit ihm zu unterhalten!

Ich weiß, das ist nicht so einfach. Aber versuch doch mal, ihm ein bisschen näher zu kommen und ein belangloses nettes Gespräch mit ihm anzufangen. Dann musst du dir über so was auch keine Gedanken mehr machen. Dann wirst du nämlich selbst merken, ob er dich auch mag.

Und mit dem Mögen ist das ja auch so eine Sache. Ob man jemanden mag oder nicht, kann man ja nicht nur aus dem Ansehen wissen. Das wirst auch du erst dann mit Sicherheit wissen, wenn du dich mal mit ihm unterhältst. Sei dabei möglichst ungezwungen und rede wirklich nur über unverfängliche und eher belanglose Dinge - wie die Schule oder Lehrer oder ein Schulprojekt. Hab Mut!!

Lieben Gruß