Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich machen ?????

Hallo,
ich hab ein Riesen Problem!
Mein bester freund und ich sind immer in die gleichen Mädchen verliebt, und ich ziehe immer den kürzeren, natürlich stellt das unsere freundschaft auch auf eine sehr harte probe, die sie aber zum glück immer wider besteht!
Ausserdem habe ich nur stress zuhause mit meinen eltern, die meine geschwister vorziehen und ich an letzter stelle komme, das einziege woran ich mich im moment klammern kann ist der Sport (basketball)!
wenn ich das spiele vergesse ich alles um mich herrum, aber ich kann ja nich mein ganzes leben auf dem basketball platz verbringen, bitte helft mir !!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Selbstbewusstsein scheint mir ja ziemlich auf dem Nullpunkt zu sein, stimmts? Du fühlst dich in der Familie zurückgesetzt und hast das Gefühl, dein Freund nimmt dir alle Mädchen weg. Das sieht mir ganz nach fehlendem Selbstbewusstsein aus. Deshalb finde ich es wichtig, dass du als erstes kontinuierlich versuchen solltest, dieses wieder etwas aufzubauen.

Du unterscheidest dich doch in vielen Dingen von deinem Freund, und auch von deinen Geschwistern. Und sag jetzt nicht, dass du schlechter bist!! Keiner ist besser oder schlechter als der andere, wir Menschen sind alle gleich. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und für dich gilt es jetzt, dir deine Stärken bewusst zu machen. Und die hast du, denk nur mal drüber nach.

Und die Mädchen verlieben sich nicht in beide von euch, es ist auch irgendwann eine dabei, die dich besser findet ;)

Liebe Grüße