Problem von Anonym - 13 Jahre

keiner mag mich

hey liebes kuka team....ich hatte in letzter zeit echt probleme mit meinen freunden...keiner will mehr was mit mir zu tun haben.es ist so: wenn ich dabei bin dann sagen immer alle dass sie mich total mögen..nur wenn ich weg bin wird erstmal voll über mich abgelästert und wenn ich diejenigen darauf anspreche dann sagen sie ich soll dass nicht so engsehen und lachen auch noch dabei...ich weiß echt nicht was ich machen soll.vor kurzem habe ich gedacht ich habe endlich wieder neue freunde gefunden doch auch die scheinen mich nicht wirklich zu mögen. vielleicht kommt es auch daher dass ich jetz ein wenig klammere da ich angst hab sie zu verlieren. mein selbstbewusstsein ist auf null und ich weiß nich mehr was ich machen soll.ich fühle mich so einsam.könnt ihr mir nicht tipps geben wie ich selbstbewusster werde und meine freunde mich wieder mögen...dass wär echt total schon....danke im vorraus.
ps. : sorry wegen den ganzen rechtschreibfehlern

Anwort von Andrea

Hi du,

es ist traurig zu lesen, dass du dieses Gefühl hast, dass keiner dich mag.
Kann es vielleicht sein, dass es dir nur ein wenig so vorkommt, dass dich keiner mag? Schließlich, wenn dich wirklich absolut keiner mögen würde, warum geben sie sich dann noch mit dir ab? Warum sagen sie dann, dass sie dich mögen? Würden sie das nicht tun, dann hätten sie sicherlich keine Pflicht so zu tun, dass sie dich mögen würden! Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann mich selbst noch daran erinnern, dass ich manchmal (in deinem Alter) das Gefühl hatte, dass mich keiner mag. Ich hab mich oft gefragt, was an mir denn liebenswert sein könnte, ja mein Selbstbewusstsein war da auch nicht groß.

Weißt du, solche "Späßle" habe ich auch nicht verkraften können, hatte immer das Gefühl, andere würden über mich lästern - doch die hatten gar keine Lust sich nur über mich Gedanken zu machen ;-) da hat jeder mal seinen Senf bezüglich jemand anderem abgegeben, und das war bestimmt nicht immer böse gemeint! So ist das vielleicht auch bei dir!

Schau mal, du bist damit auch gar nicht alleine, mit diesem Gefühl:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=keiner+mag+mich

Selbstbewusstsein zu bekommen, das geht nicht von heute auf morgen. Da brauch man Geduld und Mut, muss sich mal etwas trauen, aber dann, wenn es geschafft ist, dann bist du glücklich und weißt, dass du deinem Ziel ein ganz schönes Stück näher gekommen bist!
Trau dich einfach, öffne dich mal ein wenig mehr, beginn neue Dinge, such neue Freunde,...
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
(vielleicht können die dir auch ncoh weiter helfen)

Dir alles Liebe
und trau dir einfach mal was zu!! Warum solltest du so anders sein!
Andrea