Problem von Sally - 16 Jahre

Er würde mir immer wieder weh tun

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich hatte im Sommer einen Jungen kennengelernt und nach zwei Wochen sind wir auch zusammengekommen! Ich liebten ihn über alles. Ich wollte mein Leben mit ihm verbringen. Doch vor zwei Monaten hat er Schluss gemacht. Es hat mich schwer getroffen. Am Anfang habe ich nicht einmal weinen können so einen Schock hatte ich. Am Wochenende haben wir uns gesehen in einer Disco. Ich habe nicht einmal "Hallo" zu ihm gesagt . Am nexten Wochenende war er auch wieder da. Doch diesesmal habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe ihn geküsst und er hat auch gesagt, dass er mich Liebt. Am nexten Tag habe ich ihn angerufen und er hat gesagt er weis nicht ob er mich wirklich Liebt. Das war der zweite Schock. Die Woche verging und er hat mich nicht angerufen wie er es mir versprochen hatte. Am nexten Wochenende habe ich mit ihm geredet und gefragt ob wir nicht Freunde bleiben können! Er hat ja gesagt aber seitdem tut er so als würde er mich nicht kennen. Mir tut das halt verdammt weh weil ich Liebe ihn noch immer über alles. Ich kann garnichts mehr Richtig machen. Ich kann nicht mehr richtig schlafen. Meine Mutter sagt mir dann immer am Morgen, dass ich nach ihm geschrien habe. Ich Träüme auch sehr oft von ihm. Aber ich weis, dass ich ihn nicht wieder zurück haben kann weil er mir dann wieder weh tun könnte.
Bitte sagt mir was ich tun kann um wenigstens die Freundschaft aufrecht zu halten und vielleicht habt ihr auch einen Tipp gegen den schlechten Schlaf!

Ich bitte um Antwort!
Sally

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sally!

Erst einmal habe ich Lektüre für Dich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ich denke, in diesem Text wirst Du Dich auch wiedererkennen und jede Menge für Dich umsetzen können.

Eine Freundschaft aufbauen ist gar nicht einfach. Und weißt Du warum? Weil Du keine freundschaftlichen Gefühle für ihn hast. Er ist für Dich nicht der gute Kumpel, mit dem man sich in der Disco trifft und mal schwimmen geht. Das würde Dir nur weh tun. So hart es klingt; aber damit würde er Dir weh tun, ohne das er etwas dazu beiträgt. Ich würde es nicht ertragen.

Schau erst einmal auf Dich; konzentriere Dich auf Dich, achte auf Dich, kümmer Dich um Dich. Viele "Dich's" ;-) Aber Du bist jetzt auch das wichtigste. Bekomme wieder Boden unter den Füßen. Und wenn die großen Gefühle verebbt sind, es nicht mehr weh tut, habt ihr immer noch alle Zeit der Welt, eine Freundschaft aufzubauen.

Das mit dem Schlafen scheint wirklich heftig bei Dir zu sein. Es gibt im Reformhaus einen "Gute Nacht Tee" (Kräutertee); bespreche doch einmal mit Deiner Mutter, ob das was für Dich wäre. Wenigstens für ein paar Tage, damit Du wieder Kraft finden kannst

Alles Gute!
Dana