Problem von Anonym - 20 Jahre

SMS von fremder Frau

Hi, ich habe seit ca 1 Monat einen neuen Freund. Bis letzte Woche war auch alles wunderbar, nur dann hat er morgens eine SMS von einer anderen Frau bekommen. Da er gerade im Badezimmer war, habe ich nur kurz den Absender und den ersten Satz der Sms gesehen. Darin hat sie ihm einen "wunderschönen Tag" gewünscht. Er meinte dazu nur, dass er halt bei einer Flirtseite im Internet seine Handynummer angegeben hätte und sie ihm deswegen schreiben würde.
Später meinte er noch, er hätte gar nicht damit gerechnet und hätte ja sonst auch nicht sein handy neben mir liegen gelassen.
Zwei Tage später hat er dann wieder als ich da war, und das war auch noch Nachts um 2 Uhr, eine Sms von dieser Frau bekommen, die er ja angeblich gar nicht kennt. Er hat sich auch total darüber aufgeregt...
Ich finde es aber trotzdem seltsam, dass obwohl er sie gar nicht kennt, ihre Nummer in seinem Handy eingespeichert ist.
Ausserdem ist das irgendwie alles so komisch: Wir sehen uns nie tagsüber, weil er da immer laufen geht, oder seine Eltern besuchen geht. Aber seine Eltern durfte ich auch noch nicht kennenlernen...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich will ihn nämlich echt noch nicht wieder verlieren!!!!

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

selbst wenn es z.B. seine Ex-Freundin wäre, ist es nicht gesagt, dass es ihn nicht stört. Es kann sein, dass er sich wirklich schuldig vorkommt und es möglicherweise ganz anders ist, als du jetzt denkst.
Vielleicht ist es auch nur eine "normale" Freundin von ihm, von der er dir nichts erzählt hat, weil er nicht wusste wie du darauf reagierst.
Bitte ziehe kein voreiligen Schlüsse, denn ansonsten bedrängst du ihn möglicherweise.
Sprich einfach mal mit ihm, von Erwachsener zu Erwachsenem und findet eine Lösung.

Liebe Grüße

Jeff