Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Freund zieht aus

Hallo,
ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.Wir haben quasi von Anfang an fast zusammen gewohnt, das heisst Er war bei mir.(Ich habe eine eigene Wohnung, er wohnte noch bei seinem Vater). Wir streiten uns schon immer sehr häufig.Allerdings nur über Kleinigkeiten wie was wir essen oder was wir unternehmen. Es ist jetzt so , dass er jetzt wieder zu seinem Vater ziehen will. Er sagt aber das er sich nicht von mir trennen will, sondern uns die Möglichkeit geben will uns besser zu verstehen wenn wir nicht immer aufeinander *hocken*. Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Denn ich habe Angst das er nur sagt das er mit mir zusammenbleiben will um mich nicht noch mehr zu verletzen und damit ich keien Stress mache. Was haltet Ihr davon? Meint ihr die Beziehung ist durch solche Maßnahmen zu verbessern? Ich liebe Ihn wirklich sehr und möchte Ihn nicht verlieren.
Danke für Eure Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

In manchen Fällen kann es helfen und man findet wieder zueinander und in manchen Fällen kann es auch das Aus der Beziehung bedeuten. Ich kann Dir nicht sagen, was aus euch werden wird. Ich kenne euch nicht um dies erklären oder behaupten zu können.
Vielleicht hilft es euch beiden, wenn ihr wirklich mal ein wenig Abstand voneinander nehmt. Vielleicht war es wirklich ein wenig zuviel, was ihr die letzte Zeit hattet. Ich weiß ja nicht, ob ihr beruflich viel unterwegs seid oder ob ihr viel zuhause seid. Darüber schreibst Du leider nichts. Es wäre aber wichtig zu wissen, um zu verstehen oder ggf. zu erklären.
Lass ihn ruhig gehen. Ihn zu überreden hätte eh keinen Sinn, wenn er den Gedanken schon im Kopf hat. Er hat für sich eine Entscheidung getroffen und der Rest, was geschehen kann, wir die Zeit entscheiden.

Lieben Gruß
Sabine