Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich auch anfangen zu rauchen?

Hallo!!
Fast alle Mädchen in meiner Klasse rauchen! ( Natürlich nur die coolen )
Ich gehöre nicht dazu. - weil ich nicht rauche! Aber seit längerem denke ich daran auch zu rauchen. Ich weiß aber nicht ob ich es wirklich machen soll. Auf der einen seite spür ich so ein verlangen danach, aber auf der anderen seite würde ich schon früh altern. ( ich lege viel wert auf innere und äußere Schönheit ) Ich habe da glück! - Meine beste Freundin raucht auch nicht und hindert mich auch zu rauchen! Sie steht eigentlich immer voll hinter mir! (wenn´s um Jungs geht und solche anderen Sachen ) Aber trotzdem möchte ich immer wieder damit anfangen. Zum Glück habe ich kein Geld dafür!! Sonst wären meine Lungen auch schon so!!
Aber irgendetwas in mir "will" einfach rauchen.
Was soll ich nur tun! Ich will es doch auch gar nicht.

Danke im Voraus :-)

Maja Anwort von Maja

Hallo Du,
du solltest dich nicht der Allgemeinheit beugen, denn schließlich weißt du ganz genau, dass rauchen nicht gut für dich ist.
Deine Mitschülerinnen werden das noch früh genug merken.
Du hast deine beste Freundin die hinter dir steht und dich dabei unterstützt.
Du bist auch noch sehr jung, und wenn man raucht hemmt das auch das Wachstum.
Tu mir bitte den Gefallen und fange gar nicht erst damit an!
Alles Liebe

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen