Problem von julia - 14 Jahre

Schwangerschaftsrisiko

hallo ich habe 2 probleme, ich habe einen freund der schon 20 ist! ist er zu alt für mich??

und dann habe ich noch eine frage:
wann ist das risiko schwanger zu werden am größten, wenn man seine tage gerade erst bekommen hat oder zwischendrinnen oder kurz bevor man seine tage bekommt?

Anwort von Andrea

Hi Julia,

ob dein Freund zu alt für dich ist oder nicht, kann man nicht generell sagen. Wenn du z.B. weiter entwickelt bist, der eher hinterher hinkt, dann sind die 6 Jahre nicht so riesig, anders können 6 Jahre schon ein großer Altersunterschied sein, v.a. was die Interessen angeht. Er darf alles, du darfst so gesehen nocht nicht einmal abends in die Disco gehen. Es kommt also darauf an, wie er damit umzugehen weiß!

Zu deiner anderen Frage hab ich hier was gefunden:
http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm

Dir alles Gute
Andrea