Problem von Anonym - 15 Jahre

Geschwister/Periode (2)

Ich hatte euch schonmal geschrieben:
http://mein-kummerkasten.de/91674/Geschwister-Periode.html

Also, ich hab meine Mutter schonmal darum gebeten, dass sie mir ein Frauenarzt-Termin macht... Tja, ich sags ihr nochmal, wenn sie nicht anruft, mach ichs halt selber.

Ich wollte aber noch wissen, wie ich denn jetzt damit umgehen soll? Also das meine kleine Schwester jetzt schon vor mir ihre Tage hat...
=( Okay, ich sollte vielleicht etwas dramatischer sein:
Für mich ist das voll Sch****...
Ich fürchte mich schon vor ihrer Zweiten Periode, sie sagt bestimmt wieder was und ich muss das eh einfach ignorieren und das kann ich glaub nicht...
Wenn ich dann aber was dazu sag, kommt bestimmt so ein dummer Kommentar.

Anwort von Andrea

Hi,

was hindert deine Mutter denn daran, dass du zu einem Frauenarzt einmal gehst? Verstehe ich nicht so ganz. Sonst ruf wirklich dort einmal selbst an.
Deine Schwester ist einfach ein anderer Mensch und von Mensch zu Mensch ist die Entwicklung völlig unterschiedlich. Natürlich ist es nicht fair, dass sie diesbezüglich, weil sie vor dir ihre Tage hat, blöde Kommentare macht, nur ändern kann da leider keiner etwas.

Ich kann dir eigentlich nur noch ein weiteres Mal raten, mach einen Termin beim Arzt aus, dann hast du Gewissheit, vielleicht hat er eine Idee!

Dir alles Liebe
Andrea