Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich ihn vergessen oder gibt es eine zweite Chance?

Hallo Dana !
Ich hoffe du wirst auf mein Problem antworten weil ich wirklich verzweifelt bin... Ich bin seit einigen Tagen nur noch am weinen....

Also ich beginn lieber mit dem anfang !
Am Samstag vor einer Woche bin ich mit meinem "Schwarm" zusammengekommen. Am Montag haben wir uns getroffen und alles war in Ordnung. Ich hatte das Gefühl geliebt zu werden. Es gab keine Probleme. Wir machten miteinander aus und am Valentinstag zu treffen. Gut... ich wartete und wartete mindestens eine Stunde lang und ging dann enttäuscht. Ich habe Bekannte getroffen die alle nach meinem Freund gefragt haben und ich wusste ja nicht wo er ist und was er macht. Ja... er hat mich versetzt. Am selben abend bat ich einen Kumpel meinem Freund auszurichten, dass er sich am Donnerstag sofort nach der Schule bei mir melden soll. Ich wartete wieder vergeblich bis ich selbst bei ihm zu hause anrief. Er war nicht zu hause er war bei einem kumpel... toll!
Am selben Abend war in der nächsten Stadt Fasching, auf den ich eig mit meinem Freund gehen wollte. Nun ja ich hab ihn getroffen wie ich es mir auch dachte. Er hat schon Alkohol getrunken gehabt und wollte als erstes nicht mit mir reden. Er hat drumrumgeredet und gemeint er hat Probleme mit allem möglichen und zählte mir alles auf. bis ich ihn fragte ob jetzt wirklich schluss sei und er auf den boden sah und nur noch nickte. Für mich blieb die Welt einfach nur stehen und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Er hat gemeint er kann einfach nicht... am Wollen würde es nicht liegen nur es würde einfach nicht gehen. Er hat sich entschuldigt für alles... (für das Versetzen,... alles).
Irgendwann kam er zu mir her umarmte mich und sagte es würde ihm leid tun. Wir blieben kurz so umarmend da stehen. Wir ließen uns los uns sagten nichts mehr... Ich sah wie tränen in seinen Augen waren. Er tat mir leid und ich kam diesmal auf ihn zu und nahm ihn in den Arm. Er hat gemeint ich solle ihn vergessen... doch wie denn wenn er der einzigste ist der überhaupt eine chance bei mir hat ? nicht nur weil ich weiß dass ich mehr für ihn empfinde als ich jemals glaubte. Ich glaubte einmal in meinem Leben glück zu haben und es wird mir bereits nach 4 tagen genommen... -.-
Ich wollte an diesem abend gar nicht mehr von ihm hören und doch hab ich ihn vermisst...
Mir wurde öfters Alkohol angeboten ich sagte nein bis mich ein kumpel auf ihn ansprach und ich den Alkohol wie Wasser trank. Ich war sehr betrunken und brachte durch meine Heulerei sogar meine Eltern zum Heulen.
Meine Mutter versucht inzwischen ihn bei mir schlecht zu machen obwohl sie ihn gar nicht kennt.
Naya auf jeden Fall möchte ich ihn zurück !!
Was mich verwirrt ist, dass er auch gemeint hat dass das für ihn nicht so schlimm sei wegen mir (dass schluss ist). er würde es verkraften. Jedoch hat er selbst gesagt dass er weinen musste als er mich versetzt hat...

Was meinst du Dana ? Gibt es eine zweite Chance oder sollte ich wirklich versuchen ihn zu vergessen ? Aber ich will ihn doch nicht vergessen... !
vllt kannst du mir auch ein paar Tipps geben wie ich versuchen könnte ihn wieder bei mir zu haben ?!?

Ich hoffe du kannst mir ein wenig helfen !

DANKE !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihn schlecht reden könnte ich jetzt auch. Er hat Dich ziemlich hängen lassen. Dich wortlos versetzt, sich einfach nicht gemeldet. Nicht mal, als Du ihn getroffen hast, wollte er reden. Fair ist das nicht, oder? Nich würde das erst mal nicht traurig machen, sondern wütend. Wo ist Deine Wut darauf, wie er Dich behandelt hat und wie feige er sich einfach zurückgezogen hat? Verhält sich so der Junge, in den Du verliebt bist?

Du lässt einen wichtigen Teil aus - nämlich seine Gründe. Die sind für mich wichtig, um zumindest halbwegs zu beurteilen, ob der Kampf sich lohnen kann. Liegt es wirklich daran, dass er so viele Probleme hat? Welche? Können diese Dinge Grund dafür sein, dass er nicht mit Dir zusammen sein möchte? Oder fühlt er nicht genug für Dich und war das Zusammenkommen für ihn nicht so wichtig, wie Du dachtest?

Er sagt, für ihn ist es nicht so schlimm. Harter Brocken, den Du da schlucken musst. Aber das lässt einige Schlüsse zu, oder? So Leid es mir für Dich tut, aber kann es da eine Chance geben? Möchtest Du mit einem Jungen zusammen sein, dem die Trennung nicht schmerzt?

Wenn seine Trennungsgründe aus der Welt zu heben sind, dann bespreche es in aller Ruhe mit ihm. Obwohl ich befürchte, er wird das gar nicht erst zulassen. Er hat sich so stillschweigend einfach aus Deinem Leben wieder zurückgezogen, hat Dich warten lassen, nicht angerufen - da glaube ich einfach, dass ihm auch an einer Aussprache nichts liegt und er sich dem nicht stellen wird. Beziehungen führen will gelernt sein, sich trennen auch. Und das hat der Gute noch vor sich.

Du wirst in Deinem Leben noch jede Menge Glück finden. Er ist nicht das einzige, was für Dich Glück bedeuten kann. Ich weiß, im Moment fühlt es sich so an, als könne es niemals einen anderen geben. Wieviele Menschen habe ich das in meinem Leben sagen hören? Wie oft habe ich es gesagt? Und jeder einzelne wurde eines besseren belehrt.

Schau doch bitte auch in unserer Soforthilfe zum Thema 'Liebeskummer' nach, um wieder Boden unter den Füßen zu finden.

Alles Gute, viel Kraft!
Dana