Problem von Anonym - 13 Jahre

ich ritze mich

Hallo ich heiße miriam ,
ich bin tokio Hotel fan vorallem von Tom.
Da ich weiß dass ich ihn nie kriegen werde ritze ich mich . ich habe 3 "T"s im Fuß geritzt . Den namen Tom habe ich mir in die hüfte geritzt . Außerdem habe ich Narben in den Armen , den ich wollte mich umbringen .
Doch es ist nicht nur Tom der mich sofertig macht , auch meine beste Freundinn ritzt sich weil ihr Vater sie vergewaltig hat und ihre Eltern Alkoholiker sind . sie erzählt mir immer ihre Probleme , die mich sehr belasten . Deswegen trinke ich oft Alkohol .....Meine eltern wissen davon nichts !!!
Mit meiner Freundin hatte ich letztens einen schlimmen Streit der mich immer noch sehr belastet . Es ist ziemlich viel vorgefallen .... ich kann nicht mehr . Manchmal geht es mir richtig gut und im nächsten moment weine ich nur noch

Anwort von Michaela

Hallo,

ich gebe dir erst mal eine kostenlose Tel.-Nr.

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de


Dort sitzen geschulte Jugendliche in deinem Alter, bei denen du dich aussprechen kannst. Sie können dir auch weiterhelfen, was das Ritzen angeht, denn ich bin der Meinung, dass du das nicht schleifen lassen solltest! Evtl. kannst du das einem Kinderarzt zeigen, oder einem Hausarzt. WEnn du nicht mit deinen Eltern darüber reden willst, kannst du auch mit deiner Freundin zum Arzt gehen, oder du wendest dich erst mal anonym an das Jugendamt deiner Stadt?

Auf jeden Fall nehme ich dein Problem ernst, kann aber schriftlich leider nichts tun, außer dir die o. g. Nummer zu geben - ich hoffe, dass dir das weiterhilft!

Viele Grüße,

Michaela