Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt, aber kann mich nicht fallen lassen

Ich habe mich superdolle in ein Mädel sie 16 verliebt. Ich mag sie wirklich super gerne und wir sind auch seid 3 Tagen zusammen und eigentlich könnte alles nicht besser laufen. Nur wurde ich in der Vergangenheit des öfteren richtig mies "verarscht" in beziehungen.
Ich weiß zwar das Sie das nie machen würde weil sie einfach super lieb ist und ganz anderes als alle anderen aber trozdem sind da immer diese Hintergedanken die mich dazu bringen einfach immer total angespannt zu sein und mich nicht fallen lassen zu können.
Wenn wir unter anderen Leuten sind geht es noch aber wenn wir nur alleine sind fällt es mir super schwer meine Gefühle ihr gegenüber zu äußern.
Weiß auch nicht wie ihr mir helfen könntet aber vll habt ihr ja einen rat oder ähnliches für mich.
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihr von den Ängsten erzählt? Das solltest Du auf jeden Fall tun. Denn auf sie wird Dein Verhalten wahrscheinlich etwas abweisend wirken und sie wird es auf sich selbst beziehen. Dieser Gefahr kannst Du aus dem Weg gehen, indem Du offen mit ihr sprichst und Dich erklärst.

Die Angst wird mit der Zeit abfallen, denke ich. Eure Beziehung ist noch frisch, noch nicht gefestigt. Je mehr schöne Erlebnisse ihr teil, je enger die Bindung wird, desto eher wirst Du ihr auch tief vertrauen können und mehr Du selbst sein.

Alles Gute!
Dana