Problem von Anonym - 14 Jahre

beim Treffen nichts reden können

ich war vor einem halben jahr mit einem jungen zusammen,er ist meine große liebe,ich aber habe bei jedem treffen kein wort mit ihm gewechselt,ich weiß nicht warum!eigentlich bin ich so gar nicht...und dann hat er wegen diesem grund mit mir schluss gemacht.vor 2 monaten habe ich versucht wieder kontakt aufzunehmen,eine zeit lang waren wir wenigstens wieder gut befreundet und dann,weil ich erfunden habe,dass ich einen freund hab,damit ich ihn eifersüchtig machen kann,haben wir uns heftig gestritten und nun hasst er mich und will keinen kontakt mehr mit mir haben.aber mir ist seine freundschaft sehr wichtig und ich liebe ihn doch ... was soll ich nur machen?

Anwort von Andrea

Hi,

sorry wenn ich es nicht richtig verstehe, dann hast du dich mit ihm getroffen, warst auch zusammen, aber hast nichts gesagt?!

Ich sehe ehrlich gesagt darin ein wenig Schwierigkeiten:
zum einen ist es für ihn natürlich schwer, wenn ihr bei einem Treffen nichts reden könnt. Versetz dich mal in seine Situation, wie würdest du reagieren? Wäre dir vermutlich doch auch unangenehm, oder?
Dann hast du ihn belogen, indem du einen Freund erfunden hast. Leider ist deine Taktik, dass du einfersüchtig machst, in die falsche Richtung los. Dass er sich irgendwie nicht ehrlich behandelt fühlt, kann ich verstehen - Sorry, das wir wirklich nicht so ganz fair von dir!
Dass er deswegen den Kontakt abgebrochen hat, war vermutlich einfach das erste, was ihm in den Sinn gekommen ist.

Ich sehe für dich eigentlich nur eine Chance darin, dass du ihm die Karten auf den Tisch legst. Ganz ehrlich und ernst sagst, warum du so gehandelt hast, was er dir aber noch immer bedeutet und wie viel dir seine Freundschaft bedeuten würde!

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt!
Andrea