Problem von Rebecca - 14 Jahre

Wann bekomme ich meine erste Regel?

hallo zusammen...

ich werde in 2 monaten 15 jahre alt und habe meine erste regel noch nicht bekommen... ich bin leicht untergewichtig (40 kilo), obwohl ich das gar nicht sein will. ich kann essen was ich will und nehme dabei kein gramm zu. ich hab angst, dass es mit meinem gewicht zu tun hat.
doch seid ca. 1 1/2 jahren hab ich den weissausfluss.
bekomme ich jetzt bald die erste regel oder muss ich noch ein bisschen abwarten?

mit meiner mutter will ich über dieses thema nicht reden...

liebe grüsse

rebecca

Anwort von Andrea

Liebe Rebecca

Hey,

bei manchen dauert es eben etwas länger!

Schau doch mal hier, einerseits zum Thema Weißfluss
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=wei%DFfluss
bzw. zum thema periode generell
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=periode

Du siehst, es geht anderen auch so, dass sie mit 14 noch nicht ihre Tage hatten.
Am Gewicht kann es in manchen Fällen liegen, vielleicht solltest du das mal mit einem Arzt besprechen, wenn es dir wichtig ist!

Dir alles Gute
Andrea