Problem von Marion - 58 Jahre

Wie geht es weiter und wer kann helfen

Hallo,

ich bin 58 Jahr und stehe vor den Scherben meines Lebens und frage mich wie es paasieren konnte und warum ich nichts bemerkt habe.
Also fange ich mal von vorne an:
Im Novenber letzten Jahres wure einer unserer Söhne im Krankenhaus untersucht und der Artzt erklärte mir es könnte Morbus Crohn sein.
Bis zu diesem Tag kannte ich die Krankheit nicht, las aber im Internet nach und erzählte meinem Mann davon. Der betrank sich wie so oft und stritt mit mir dass sein Sohn niemals diese Krankheit hätte und ich "beklopp wie meine Mutter bin". An diesem Tag bemerkte ich zum ersten mal , dass er weg fuhr und etliche Stunden fort blieb.
Als er wieder kam war ich bereits im Bett und fragte erst nächsten Tag, wo er war.Die Anwort mit mir kann man es nicht aushalten und er war Skatsielen,
irgend wo.
Ich macht ihm Vorhaltungen wegen des Alkohols und er meint er hätte nicht getrunken.
Dieses Wegfahren wurde immer öfter nach Steit oder einfach so, mit Ausreden
musste in die Firma oder wenn ich schon schlief und kurz wach wurde kam
"ich war auf dem Klo" usw.
Meine Tochter fragte mich eines morgens: Hat meine Vater eine Ische?
Ich verneinte entschieden und verteidigte ihn.
Er trank weiter weil sein Sohn Morbus Crohn hat oder ich bekloppt bin oder einfach weil man mit mir nicht reden kann oder, oder, oder und fuhr weiter weg.
Unsere Familie ist eine patchwork Familie wir sind seit 29 Jahren verheiratet
haben zusammen 5 Kinder und 3 Enkel.
Eigentlich war ich in meiner Ehe glücklich trotz der Steitigkeiten und Probleme.
Wir haben seine schönes Weihnachtsfest gefeiert und alle Kinder kamen
wir arbeiten zusammen in der Firma meines Sohnes und haben keine
großen Probleme.
Vor mehr als einer Woche waren wir noch sehr schön zusamm in Köln. Haben auch dort übernachtet und mein Mann sagte das ich die Liebe seines Lebens bin.
Das war Samstag, Sonntag kam Besuch und ich habe für alle gekocht und hinterher auch alles wieder saubergemacht und bin um 18.30 eingeschlafen auf dem Sessel. Unsere Tochter( 23) kam gegen 19 Uhr von ihrem Freund nachhause und ihr Vater fuhr weg ( wie so oft betrunken).
Sie weckte mich auf und wir warteten gemeinsam auf seine Heimkehr.
Er kam gegen 24 Uhr zurück und wir stritten wieder.
Am nächsten Tage kontrollierte ich seine handyrechnung und mir wurde klar
das mein Mann eine Beziehung in Düsseldorf hat.
Er kennt diese Frau von seiner letzten Kegeltour, stellte ich fest und nicht nur das.
Er tlelefonierte mit jeder alleinstehenen Frau die wir gemeinsam kennen seit mehr als 5 Jahren auch vor verheirateten Frauen macht er keinen Halt.
Ich kann ihm ja nur das Telefonieren nachweisen. Er gibt nichts zu, nur was ich ihm beweisen kann.

Wir haben ein Haus und zwei Hunde, wie gesagt 5 Kinder arbeiten gemeinsam den ganzen Tag und wollten in zwei Jahren gemeinsam in Rente gehen.
Ich komme damit nicht Klar, ich bin gemein zu ihn und beschimpfe ihn aúf eine ganz gewöhnliche Art (primitiv).
Ich fühle mich schmutzig und erniedrigt er fährt zu Frauen ( bei einer waren wir gemeinsam und ich habe ihn nicht mehr mit nach Hause genommen in meinem Wagen ) und es soll nie was gewesen sein . Kann ihn ja das Gegenteil nicht beweisen.
Was soll ich tun. Mein Sohn wird dieses Jahr im Mai heiraten und ich mache die Familie kaputt.
Aber ich kann diesen Mann nicht ertragen, mit seinen Lügen und Betrügen.
Er ist in unserer Ehe schon fremd gegangen unter Alkoholeinfluss, ich weiß von 3 mal. Habe wegen der Familie und auch aus Liebe verziehen, aber diese mal
kann ich nicht.
Ich weiß keinen Rat mehr, ich würde ihn am liebsten umbringen und muss mich beherrschen, denn das wäre keine Lösung.
Wer kann mir einen guten Rat geben und auch aus Erfahung sagen wie es weiter gehen kann.
Ich werde das nächste Wochenende alleine verreisen, damit es nicht eskaliert,
in der Woche ist meine Tochter zu Hause und ich habe Unterstützung um meinen Schmerz und die Wut zu bekämpfen.

Gerne höre ich von Euch

Anwort von Susi

Liebe Marion!

Ich kann Deinen Groll und Deine Enttäuschung verstehen. Da meint man, man kennt jemanden und dann zeigt er auf einmal ein anderes (vielleicht wahres?) Gesicht?
Mir zeigt die Sache nur eines: Dein Mann ist im Grunde ein armer Mensch. Er ist nicht fähig in "guten wie in schlechten Zeiten" seiner Frau zur Seite zu stehen, er nimmt sich überall die Rosinnen raus. Wieso machst DU die Familie kaputt, wenn Du so nicht weitermachen willst? Er hat nicht gemerkt, dass er durch sein Verhalten alle gegen sich bringt. Also ist ER es doch, der alles über den Haufen schmeißt.
Dass Du in Deinen Gedanken Mordpläne hast, ist in Deiner Gefühlslage verständlich, Du wirst sie natürlich nicht umsetzen.
Was zwischen Euch passiert ist, reicht vermutlich schon viel zu tief, als dass sich da noch was reparieren lässt. Daher möchte ich Dich in dem Gedanken bestärken, Deinen eigenen Weg zu finden.
Setz Dich mit Deinen Kindern zusammen, besprecht alle Möglichkeiten. Ich denke, dass vor allem Deine Tochter Dir helfen möchte und wird.
Dann solltest Du Deinen Mann mit Deiner Entscheidung (so sie getroffen werden konnte) konfrontieren. Er muss mit den Konsequenzen aus seinem Verhalten zurechtkommen!
Trau Dich Marion! So wie es jetzt läuft wirst Du untergehen, das merkst Du selbst! Hab Selbstvertrauen, Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Eine Trennung bedeutet immer Chaos, sowohl das materielle als auch das gefühlsmäßige! Ich bin sicher, dass Du dies aber nicht bereuen wirst!

Du kannst gerne noch ein mal schreiben wenn Du möchtest! Ich würde gern wissen, wie es bei Dir weitergeht!
Alles alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Susi


Hier ist noch eine Webseite für betrogene Frauen:
http://www.betrogene.de/
Vielleicht kannst Du Dir dort noch ein paar Ratschläge holen!