Problem von Anonym - 22 Jahre

Fremdsprachen im Ausland lernen

hallo
Ich habe bald Fach Abi und würde gerne eine Ausbildung als Servicekauffrau im luftverkehr machen , und auch meine Englischkentnisse verbessern.
Doch ich weis nur nicht mit welchem ich anfangen soll ?
Mein englischkentnisse will ich im Ausland verbessern !

Anwort von Sabine

Hallo!

Sprich doch mal mit jemandem vom Arbeitsamt über Dein Berufsziel. Sie können Dich fachlich Beraten. Du könntest mit Sicherheit im Ausland einen Platz bekommen, wo Du Deine Fähigkeiten erweitern kannst. Für die kommende Ausbildung im Luftverkehr ist diese Zeit bestimmt vorteilhaft. Die Berufsberatungstelle beim Arbeitsamt hat hierzu auch ausreichend Broschüren und Adressen vorliegen, soweit ich informiert bin.
Auch im Internet findest Du bestimmt reichlich Auskünfte über das Thema "Fremdsprachen lernen im Ausland". Googel da mal ein wenig rum. Ich denke es ist bestimmt was für Dich dabei.


Liebe Grüße.