Problem von Chrisy - 20 Jahre

Weinen nach dem Orgasmus

hallo, ich bin 20 Jahre alt und schon 3 Jahre mit meinen Freund glücklich zusammen. Ich hab nur ein Problem. Immer wenn ich mit ihm schlafe und mein Orgasmus bekommen habe, fange ich mich an zu verkrampfen und fange an bitterlich zu weinen an. Das ist ein echter Sexkiller. Ich habe immer Angst wenn ich Sex mit ihm habe das ich dann wieder weinen muss. Deshalb versuche ich nur Sex zu haben wenn ich starke Lust habe. Kann das vielleicht auch seelischer Stress sein durch die Trennung meiner Eltern??

Obwohl es schon 2 oder 3 Jahre her ist?? Was kann ich jetzt machen??
Vielleicht eine Paartherapie ??

Vielen Dank voraus Chrisy

Anwort von Jeff

Hallo Chrisy,

ich kann dir mal erklären dass Weinen ein Sozialverhalten ist, das die Funktion hat, andere Mitglieder einer sozialen Gruppe auf ein Ereignis aufmerksam zu machen oder vor einer Gefahr zu warnen, da die Gefühlsreaktion des Weinens auch die Kenntnis eines Einzelnen von einem schwerwiegenden Ereignis ausdrücken kann und bis heute eine Art ?Mitfühlreflex? auslöst, das im Allgemeinen zur Folge hat, dass sie über die Ursachen dieser Reaktion bei einem einzelnen Mitglied der Gruppe in Kenntnis gesetzt werden und es ist gleichzeitig ein Körper eigenes Bruhigungsmittel, mit Opiadeähnlichem Stoffen versetzt, die zur Beruihigung dienen.

Ursachen können wirklich viele sein. Am besten du fragst mal deinen Hausarzt, der kann dir sicherleich weiterhelfen.

Liebe Grüße

Jeff