Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich machen

Hallo,also ich habe im Tanzkurs einen wircklich süßen Typen kennen gelernt und auch schon mit ihm getanzt!Beim letzten mal hab ich mich dann endlich getraut ihn nach seiner Nummer zu fragen,und zu meinem Glück hat er sie mir auch gegeben ...Er hat zu mir gesagt das ich richtig hübsch bin und gut tanzen kann..usw, und er gibt mir richtig das gefühl das er mich mag und wollte auch mal mit mir ins kino gehen.Was soll ich denn jetzt machen ich hab mich nicht verliebt aber ich mag ihn total und weiß nich wie ich mich verhalten soll!Bin ich vielleicht doch verliebt??Bitte helft mir ich bin so schüchtern und weiß nicht wie er reagiert wenn ich mit ihm ins Kino geh...Was ist wenn er mir näher kommt und mich versucht zu küssen? Ich würde es wollen aber ich kennen ihn ja kaum.Bitte helft mir DANKE

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das klingt ja alles total spannend und aufregend!! Ob daraus mehr wird, kannst du nur herausfinden, indem du mehr wagst, z.B. mit ins Kino gehst. Nur wer wagt, gewinnt!

Also entspann dich doch einfach! Du weißt noch nicht, was du empfindest? Das ist nicht schlimm, das musst du natürlich erst herausfinden. Du hast ja die besten Karten, er scheint dich also auch zu mögen. Und alles weitere lässt du einfach auf dich zukommen. Das ist in so einem Fall das Beste, und dann tust du automatisch schon das Richtige. Verlass dich ein wenig auf deinen Instinkt und genieße das, was auf dich zukommt.

Wenn du erst vorher lange darüber nachdenkst, was kommen könnte oder was passieren könnte, dann bist du nur verkrampft, wirkst nicht natürlich und hast selbst keinen Spaß daran. Und wenn du mit ihm ins Kino gehst, dann kennst du ihn ja zumindest schon so weit, dass gegen das Küssen nichts einzuwenden ist.

Ich finde jedenfalls deine Einstellung wirklich super, du bist vorsichtig und willst kein Risiko eingehen. Das ist schon richtig. Aber wenn es um die Liebe geht, muss man sich manchmal schon ein bisschen was wagen, und dazu gehört auch, dass du dich traust, mit einem Typen ins Kino zu gehen und ihn eventuell zu küssen, wenn du ihn magst und er dir gefällt. Bis dahin ist Risiko gut.

Ich wünsch dir viel Spaß!!! LG