Problem von Jule - 14 Jahre

Problem mit einer langen Freundin

Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer sehr guten Freundin!!
Ist so eine Art Sorge...
Also,die Freundin kenne ich schon seiddem ich 3 Jahre alt bin.
Ich wollte mit ihr shoppen gehen und wir hatten uns sehr darauf gefreut!
Aber einen Tag zuvor sagte sie zu mir, sie habe doch nicht so viel lust darauf aber sie kommt doch mit.Naja,ich wollte alles abmachen und rief bei ihr an: sie war aber nicht zuhause,sondern übernachtete bei einer freundin.Ich war sehr enttäuscht und fragte sie warum sie mir nicht bescheid gesagt hat?!
Darauf antwortete sie nur das sie es vergessen habe und ja doch nicht so viel lust darauf hätte.
nun habe ich eine frage an euch und auch eine Sorge!:,,Warum macht sie so etwas mag sie mich nicht mehr?Oder mag sie die andere Freundin lieber?
ich weine sogar deswegen und ich habe echt Angst sie zu verlieren!!
könnt ihr mir auch sagen wie ich mich wieder sehr gut mit ihr verstehen kann??
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich??

danke das ihr euch das durchlest ich bin euch dankbar
Jule

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jule!

Ich kann mir vorstellen, dass Deine Freundin es Dir nicht gesagt hat, weil sie Dich nicht enttäuschen wollte. Dass das nach hinten losgehen wird, hat sie dabei wohl nicht bedacht. Manchmal gehen wir Menschen den augenscheinlich leichteren Weg.

Sag ihr doch, dass Du Dir wünschst, dass sie Dir ab jetzt bescheid gibt und Dich nicht so in der Luft hängen lässt. Wenn sie Verabredungen absagt, ist es okay, nur sollte sie schon absagen. Natürlich musst Du Dich dann an dieses 'okay' halten. Ist es Dir noch nie passiert, dass Du z.B. zum Schwimmen verabredet warst und dann doch nicht so richtig Lust hattest oder eine andere Verabredung gewunken hat, die Dir noch besser gefiel? Das hat nichts damit zu tun, wie sehr sie Dich mag.

Alles Gute!
Dana