Problem von Klaus - 43 Jahre

Warum geht sie?

Hallo ihr bei Kuka

Habe euch schon einmal geschrieben habt bestimmt viel zu tun. Ich habe da eine wirkliches problem, was mich sehr stark belastet. Werde versuchen euch mein problem so ausführlich wie möglich zu schildern.Meine Frau und ich sind 22 Jahre zusammen und davon 20 Jahre verheiratet.Wir haben zwei erwachsene Kinder , und bis zu jenem Tag vor gut vier Jahren hatten wir eine , man kann sagen glückliche Ehe , ja mit den Höhen und Tiefen die nun mal eine Langjährige ,beziehung mitbringt.
Ich habe auf meiner arbeitsstelle eine Vorgesetzte gehabt , hatte eigentlich nie irgendwelches Interesse an eine Seitensprung oder ähnlichem.
Aber wie es so ist , wir hatten eine Sommerfeier bei ihr im Garten , naja und zu vorgerückter Stunde kamen wir uns näher , redeten viel und lachten viel, bis dahin alles Ok. Ein Paar tage später fragte sie mich ob ich ihr im Garten mal helfen könne , ich vergaß zu erwähnen sie war auch Verheiratet.Kein problem sagte ich helfe , ja und da ist es dann Passiert was Passieren musste , wir saßen haben etwas Getrunken und eh man sich versah lagen wir im bett. Ja dieses Seitensprung ,aus dem wurde eine Affäre über etwa ein Jahr.Bis meine Frau dahinter kam, weil ich nicht mehr richtig Komuniziert habe mit meiner Frau und auch unser Sexleben war gen 0.Nun kommt wie es kommen musste ,Irgendwann , meine Affäre kam zu mir nachhause brachte mir etwas, ja weil Sie wußte meine Frau ist Arbeiten , dachte ich ja auch aber kaum saßen wir in der Küche , schloß jemand die Tür auf und Meine Frau steht vor uns , Sie fand uns auch nicht im Bett vor oder so wir Redeten wirklich , weil ich ja vorhatte die beziehung zubeenden.Aber alles erklären halfnichts , sie warf sie raus , und wir Redeten und nach nach vielem hin und her sagten wir , oder besser wir waren uns einig auf zeit zu trennen.Das Taten wir auch ich nahm eine wohnung sie nahm sich eine wohnung, wir kaufte Möbel für sie und für mich zusammen, hofften das es uns hilft wieder zueinander zu finden wenn man sich längere zeit nicht sieht.Ja diese längere zeit Dauerte 4 Monate , mit meiner Cheffin war es schon lange aus. Und wir trafen uns immer öfter redeten auch viel über meine Cheffin , wir dachten viel Reden darüber hilft ihr auch darüber hinweg zu kommen oder es wenigstens in Ihrer Erinnerung verblassen zu lassen nun gut, ich blieb abends bei ihr , schlief auf der Couch , naja war schön wieder bei ihr zu sein und sie freute sich auch
, bis sie dann sagte ob wir es wieder versuchen wollen ,kurz und gut wir zogen wieder zusammen.Dies dauerte rund 3 Jahre , bis letzet woche Freitag .Da kam sie Nachhause sagte wir müssen Reden , und sprach das wir uns Trennen.Jo ich war Platt , fragte ob's ein anderer ist , nein sagte Sie , es Liegt immer noch an der Affäre von vor 3 Jahren,sie bekommt es nicht aus dem Kopf wie sie sagt. Nun verstand ich die Welt nicht mehr , wir haben in diesen 3 Jhren so viel unternommen geredet getan gemacht es waren für mich und ich glaubte für sie auch , schöne Jahre. Wir haben uns viel aufgabaut (Garten),
und viel wieder zusammen geschaffen ,auf einmal wirft sie alles hin , und zog zu Ihrer Mutter. Sie sagte nur, sie brauche abstand und muß darüber Nachdenken. Sie will auf eigenen Beinen Stehen Vielleicht wird es ja wieder was mit uns , waren naja fast ihre letzten worte. Für mich ist kein rankommen an Sie , sie will nicht mit mir reden , rein garnichts. Ich kann machen was ich will, Sie sagte wenn ich weiter so auf sie einrede Treibe ich sie immer weiter von mir weg , das möchte ich natürlich nicht , Ich Liebe Sie immer noch Wahnsinnig doll , aber sie empfindet für mich nichts mehr ,sagt sie.Wir haben Sylvster mit Kuscheln und allem was dazu gehört gefeiert , es war super alles war super die 3 jahre . Sie sagte mir immer Sie liebe nur mich und möchte mich nie verlieren , ja und dann das , Sie lässt mir keine chance irgendetwas zu unternehmen sie wieder Glücklich zu machen.Sie weicht mir aus , ich würde alles für sie tun ,ich weiß dieser fehltritt ist unverzeihlich, wenn ich könnte würde ich ihn rückgängig machen, aber da müssen doch noch möglichkeiten sein , die ich vielleicht nicht kenne. Ich weiß mir keinen rat mehr, ich möchte nur das sie wieder zu mir zurück kommt . Ja ist doch etwas ausführlicher geworden,ich hoffe nicht zufiel in der hoffnung das ihr vielleicht möglichkeiten kennt und mir helfen könnt. Ich Liebe meine Frau wirklich immer noch sehr doll.

Ich hoffe auf euch und sage Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum sie geht. Das, was damals geschehen ist, scheint sie wohl doch nicht so ganz losgelassen zu haben. Sie scheint für sich wohl doch noch heimlich darauf herumgeknabbert zu haben. Es ist auch nicht leicht für einen Partner, wenn es wieder zu Intimitäten kommt, zu vergessen, dass es da mal eine andere Frau gegeben hat. Viele Frauen schweigen und leiden heimlich. Vielleicht ist Deine Frau nach der langen Zeit jetzt an einem Punkt angekommen, wo sie sagt, dass sie einfach nicht mehr damit klarkommt. Wie alt ist denn Deine Frau? Ich stelle Dir jetzt mal eine Frage, die nicht unbedingt sein muss, aber kann es sein, dass Deine Frau vielleicht schon in die Wechseljahre gekommen ist? Ich weiß nicht genau, wann sowas anfängt, aber ich habe schon mal davon gehört, dass sich viele Frauen dann verändern. Sie darauf anzusprechen wäre vielleicht zu krass, aber vielleicht kann man es irgndwie anders herausbekommen. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Ich weiß auch nicht, warum sie erst nach drei Jahren reagiert. Vielleicht hat sie auch einfach nur gehofft und still und heimlich für sich gelitten. Klaus, ich weiß es nicht.
Ob es noch eine Chance für euch gibt? Auch das weiß ich nicht. Vielleicht lässt Du Dich einfach mal finden von ihr. Wenn Du Dich immer noch regelmäßig bei ihr meldest, kann sie Dich ja auch nicht vermissen. Weiß sie, wie es ist, wenn man lange nichts von Dir hört? Ich meine, so könnte man herausfinden, ob es doch noch Gefühle gibt.
Wie heißt es so schön: willst Du gelten, dann mach Dich selten.
Vielleicht klappt es ja.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass sich noch alles wieder zum Guten wendet.
Denke jetzt auch an Dich. Es ist wichtig, dass Du nicht durchhängst, sondern Kraft schöpfst.

Lieben Gruß