Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie meint sie das?

hallo kummerkasten
ich habe folgendes problem: ich kenne das mädchen schon knapp 2 jahren, verliebt bin ich in sie seit etwa 2 monaten. wir sind in der gleichen klasse und verstehen uns eigentlich auch gut, wenn wir uns in der schule begegnen, lächelt sie mich immer an, und ich natürlich zurück.nun an karneval( man muss dazu sagen, sie ist nicht der besondere karnevalsfan) war ich mit freunden auf einer veranstaltung, sie war mit einer freundin auch da. es wurde uns dort zu langweilig und meine freunde und ich beschlossen, noch zu einer nahen kneipe zu gehen. daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie auch mitkommen wolle. sie antwortete nein, da sie bald abgeholt werden würde, aber es wäre wirklich lieb von mir gewesen sie zu fragen. am tag danach hatten wir wieder vor auf eine andere veranstaltung zu gehen. ich fragte sie wieder, ob sie mitkommen wolle, aber sie lehnte wieder ab, mit der begründung sie hätte keine lust, da sie am vortag schon weg gewesen wäre, aber danke dass ich gefragt hätte. nun weiss ich nicht, wie ist das gemeint? mag sie mich oder hat abgelehnt, da sie mich nicht mag? aber warum fand sie es dann "lieb von mir dass ich gefragt hätte"? bitte, helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So sehr Du Dich nach einer genauen Antwort sehnst, ich kann sie Dir nicht geben. Wie soll ich Dir sagen können, warum sie abgesagt hat oder ob ihre Begründungen die Wahrheit oder Ausreden waren? Das kann nur sie Dir beantworten.

Ich finde allerdings ihre Begründungen absolut glaubhaft. Wenn sie bald abgeholt wird, lohnt es sich nicht, noch woanders hinzugehen, zumal ihre Eltern sie ja auch bei der ersten Veranstaltung suchen würden.

Lasse Dich nicht so schnell abschrecken. Frage sie einfach mal, was sie so vorhat und ob ihr mal was gemeinsam machen wollt. Lasse sie einen Termin sagen, wie es ihr passt.

Alles Gute!
Dana