Problem von Anonym - 16 Jahre

2 jungs??

Also,angefangen hat das ganze mit nem Typen, mit dem ich mich immer getroffen hab und es lief auch schon immer was,und dann meinte er das er sich in mich verliebt hat.ich hab ihm dann gesagt das ich noch bisschen zeit brauch und als ich ihm gesagt hab das ich ihn auch haben will,ham wir weiter hin immer was gemacht aber irgendwie nie drüber gesprochen ob wir jetzt zusammen sind oder nicht.dann hab ich wen andern kennengelernt und fand ihn von anfang an richtig umwerfend.nur das er sehr schüchtern ist und ich eigentlich keine ahnung hab ob ich ne chance bei ihm hätte.und noch so ein problem ist das er und der junge den ich zuerst hatte sich kennen.und jetz bin ich ihn in verliebt aber weiß eben nicht weiter.und genau jetzt sagt mir der erste wieder das er mich liebt und mich haben will usw.Er war auch wieder bei mir,obwohl ich gesagt hab das ich keine gefühle mehr für ihn hab,doch irgendwie hab ich das schon noch,sonst würd ich ja nicht weiterhin was mit ihm haben.aber ich hab angst wenn ich einen schlussstrich zieh,dass ich den andern dann auch verlier.ich würde,wenn ich von dem der so schüchtern is ne abfuhr bekäme,den anderen nehmen,weil ich irgendwie beide gern hätte.Nur das ich den schüchternen lieber hätte.. ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Das Spiel, was du da gerade spielst, ist unfair! Du hälst dir den einen warm, während du darauf wartest, was der andere wohl will. Stell dir vor, du wärst bei einem Jungen in dieser "Warmhalteposition". Und aus Angst, dass der andere sich gegen dich entscheiden könnte, willst du - bevor du gar keinen hast- die zweite Wahl nehmen. Wärst du gern für irgendjemanden die zweite Wahl? Sicher nicht. Viele Menschen erwarten von ihren Partnern Dinge, die sie selbst nicht zu geben bereit sind. Wenn du herausfinden würdest, dass dich der eine nur als 2te Wahl warmhält, wärst du nicht gerade geschmeichelt, oder?

Du solltest schnellstmöglich klare Verhältnisse schaffen. Sage dem Jungen 1 (den du nicht so gern willst, aber als 2te Wahl okay fändest) was los ist. Also, dass du dir deiner Gefühle nicht sicher bist und ersteinmal eine Pause brauchst. Das da noch jemand anders in dein Leben getreten ist und du nicht weißt, was du willst. Und finde heraus, das Junge 2 will... Halte den ersten nicht hin, sondern sage ihm, dass deine Gefühle für den anderen auch stark sind.

Vielleicht bekommst du auch selbst mehr Klarheit, wenn du eine kleine Pause von beiden Jungs machst. Schaffe klare Verhältnisse, denke daran, dass du andere Menschen so behandelst, wie auch du behandelt werden willst. Da muss man auch das Risiko eingehen, leer auszugehen.

Liebe Grüße und viel Glück! Vanessa