Problem von Sabina - 29 Jahre

meine tochter 11 trägt noch windeln

hallo .
Ich habe ein sehr großes Problem , und desshalb wende ich mich an euch !
meine tochter Lisa - 11 Jahre alt trägt noch windeln .
Nachts vor allem , und auch oft in der schule .
sie hat keine Blasenschwäche , dieses haben wir nämlich schon mal testen lassen.
und abbringen kann ihc sie davon niht. sie macht das ganze auch heimlich , also meistens krieg ich das gar nicht mit , wenn sie windeln trägt - aber was soll ich denn dagegen machen ?
sie trägt die windeln so gerne , aber das ist doch nciht normal ... :-( ?
ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll ! bitte helft mir

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Sabina,

nein, es ist keinesfalls normal, dass deine Tochter noch Windeln trägt. Sie hat sich das was angewöhnt, was sicher irgendeinen Hintergrund hat und ich denke, es wäre sinnvoll, sich professionelle Hilfe zu holen.
Mach (evtl mit deinem Partner) einen Termin bei einer Erziehungsberatungsstelle/Familienberatung und erkläre denen zunächst ohne deine Tochter das Problem. Die Beratung in einer Beratungsstelle ist normalerweise kostenlos, du kannst dich aber bei der Terminabsprache nochmal erkundigen. Vielleicht benötigt deine Tochter professionelle Hilfe, um ihr Verhalten zu ändern!

Alles Liebe und warte nicht mit dem Termin. Vanessa