Problem von Anonym - 15 Jahre

Geschlechtsverkehr mit Pille aber ohne Kondom

Hallo!
Mich beschäftigt seit Wochen die Frage, ob ich, wenn ich die Pille (Diane 35) regelmäßig einnehme, auch GV ohne Kondom haben kann.
Muss ich mir da immer irgendwelche Sorgen machen, dass ich doch schwanger werden könnte? Die Sache mit den Krankheiten kenne ich, mir geht es nur darum, ob ich trotz Pille schwanger werden könnte.

Bitte um schnelle Antwort!!!
Danke schonmal.

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

ja, es ist möglich Schwanger zu werden. Hat dir das dein Frauenarzt nicht gesagt? Einige Gynäkologen weisen auf die Tatsache hin, dass gerade die niedrig dosierten Präparate sehr häufig den Eisprung nicht verhindern können (?Durchbruchsovulation?). Daher haben heute fast alle Antibabypillen zusätzlich auch nidationshemmende Wirkung, was Kritiker schon als Form der Abtreibung sehen.

Also, vorsicht ist besser als nachsicht! Kondom ist ein absolutes Muss!

Liebe Grüße

Jeff