Problem von Anonym - 14 Jahre

Cellulite, Schwitzen und Rasieren

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe 3 Probleme, ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll.

1. Ich habe seit ich 11 (!!) bin Cellulite, dabei bin ich schlank und walke jeden Tag 30 Minuten - 1 Stunde. Ich ernähre mich auch gesund und esse wenig süßes. Vor einem halben Jahr war ich noch je einmal in der Woche reiten und turnen, was ich leider aufgeben musste. Woher kommt das denn sonst? Ich trau mich nicht mehr schwimmen zu gehen oder Röcke anzuziehen!

2. Dieses Problem belastet mich noch mehr, ich schwitze sehr, sehr stark jetzt sitze ich bei 20 °C im T- Shirt im Zimmer und das Shirt ist klatschnass obwohl ich bis jetzt noch nichts anstrengendes gemacht habe! Ich schwitze sogar im Winter und hinterlasse Schweißflecken! Das ist so peinlich! Ich zieh nur noch schwarze Oberteile an, da es dort nicht so sehr auffällt wenn ich schwitze!

3. Dieses Problem ist weniger schlimm, stört mich aber auch sehr. Immer wenn ich mich im Intimbereich rasiere, bleiben Stoppeln da die ca 4 mm lang sind. Ich hab schon so viele Rasierer ausprobiert und auch unbenutzte Klingen bringen nichts. Das sieht meiner Meinung nach nicht sehr schön aus und stürt mich SEHR.

Das waren meine 3 Probleme, bitte helft mir auch wenn sie sich nicht schlimm anhören, mich belasten sie sehr!

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

1. Die Veranlagung für Cellulite bei Frauen wird vererbt, bricht aber normalerweise erst zu späteren Lebzeiten aus. Möglicherweise verwechselst du es mit etwas Anderem. Geh doch mal zum Hautarzt und berichte ihm das Problem.

2. Gegen das Schwitzen kann man leider Gottes nichts tuhen, außer immer wieder duschen und Deodorant. Das übermäßige Schwitzen kommt von einer erhöhten chronischen Körpertemperatur. Bitte sprich einmal mit einem Experten, denn ich kann dir leider nicht sagen, was du dagegen tuhen kannst. Tut mir sehr leid.

3. Vielleicht kannst du ja jemanden um Hilfe bitten, der du vertraust. Deine Mutter, Freundin, Cousine, etc. die sich damit auskennt und dir Tipps geben kann. Es macht schon viel aus, wie du den Nassrasierer hälst. Versuche mal, deine Haut mit deinen Fingern zu spannen. Somit kannst du die Haare präzieser rasieren.

Liebe Grüße

Jeff