Problem von Anonym - 13 Jahre

Problem mit dem Leben

hi...
vor ungefähr einem jahr sind wir von einem tag auf den anderen umgezogen.ich habe einen großen tei meiner familie und meine freunde verloren.ich wurde heir auch nicht gerade herzlich aufgenommen.ein mädchen nutze mcih schlicht und einfach 6 monate aus.dann hatte ich mit allen streit.nun ist es ca ien jahr her alle sind mir gegenüber sehr distanziert ich habe sogesehen hier 1 oder 2 "freunde" bei dem rest weiß ich nciht ob sie mich mögen,dann labern die einen über mich und keine ahnugn was noch alles.dann habe ich seit 7 monaten einen freund den ich über internet kennengelernt habe meine mutter mahct mir das leben zur hölle und wir konnten uns bis jetzt noch nicht sehen doch im sommr könnte es endlich mal klappen.doch meine mum setzt mcih so unter druck gute noten in shcule und wenn ich zicke droht sie mir das internet abzustellen(wo ich soweiso nur 3 stunden am tag rein darf) und das 2.telefon zu kündigen.das internet will sie mir nun shcon weider kürzen ich nutze ja diese 3 stunden immer voll aus und ich würde im internet leben.aber ist es nicht nromal wenn man soweiso nur 3 stunden was darf das man es voll ausnutzt?und auserdem kann ich nur dann meinen freund sehen.mit ihm habe ich auch gerade streit weil er krank ist und ich krank biner nur schläft nie sms antwortet und sich kein einziges mal meldet.ich mache mir sorgen das er mich garnicht merh liebt oder ne andere hat.meine großeltern werden älter und anstrengen sie verlangen unmögliche sachen von mir im urlaub kann ich weg und dann beschweren sie sich das ich nicht bei ihnen bin das wiederspricht sich.mein vater sagt soweiso zu allem ja und amen und meine mutter kann man vergessen!ich würde ihr gerne mal zeigen bis hierhin und nicht weiter habe schon daran gedacht anfangen zu kiffen,mich voll zudröhnen dann ihr gegenüber stehen oder wegzulaufen!was soll ich tun damit sie mal merkt das sie nicht so mit mir spielen kann?

bitte ! bitte ! helft mir ! ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich komme mir vor wie in einem mega schlechten film..aber so kann es nicht weiter gehn !

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich weiß es ist viel verlangt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist wirklich eine Menge, die Du aufgezählt hast. Scheint im Moment wohl alles schief zu laufen.Im Grunde baut aber ein Problem auf dem anderen auf.
Der Konflikt mit der Mutter und Deinm Rest der Familie ist auch eine Art Kettenreaktion. Deine Mutter scheint mit Deiner schulischen Leistung nicht zufrieden zu sein und versucht Dir nur durch die Zeiteinleitung den Weg zu bahnen. Ich kann verstehen, dass Du Freizeit möchtest, aber Deine Mutter kürzt Dir die Freizeit, damit Du mehr für die Schule tust, wie es klingt. Daher die Zeiteinteilung am Pc und und die Schimpfe wegen der Schule. Ich denke, wenn Du ihr zeigen kannst, dass Du die Hausaufgaben und den Lernstoff drin hast und gute Noten aufweist, dann wird sie auch wieder lockerer lassen. Sie möchte nur nicht, dass Du die Schule vernachlässigst. Bestimmt nicht böse gemeint. Halt nur eine Art miteinander auszukommen, die bei euch sehr kämpferisch abgeht, wie Du es beschreibst. Dabei kann man sich doch ganz normal darüber unterhalten. Deine Mutter und Du. Nicht schreien oder meckern. Versucht euch vernünftig in einem vernünftigen Ton zu unterhalten. Forderungen, die sie an Dich stellt und Du nicht verstehts,t die solltest Du erfragen und Dir eine Erklärung von ihr geben lassen, die Du auch nachvollziehen und verstehen kannst.
So hängt auch Dein Internetfreund damit drin. Du stellst die Forderung ihn im Sommer zu treffen und Deine Mutter sagt es ja zu, wenn Du die Schule vernünftig machst. Sie pocht so sehr auf die Schule, weil es diese Leistungen entscheidend für Deine Zukunft sind. Ein wenig verstehen kann ich sie auch. Dich natürlich auch, aber wenn Du ihr beweist, dass Du die Schule packst, dann wird sie Dir auch wieder entgegen kommen.
Warum Dein Freund nicht zurückschreibt, dass weiß ich nicht. Hier scheint es das beste zu sein, Du fragst ihn direkt, damit gar keine Missverständnisse erst entstehen.
Wie gesagt, flüchte Dich nicht gleich in das nächste Problem. Es bringt nichts. Versuche lieber denen, die gerade anfallen auf den Zahn zu fühlen, dass sie sich gar nicht erst ausbreiten.

Lieben Gruß.