Problem von Anonym - 17 Jahre

ich wurde mit 9 Jahren vergewaltigt!

ich weiß nicht mehr weiter,wirklich alles in meinen leben geht schief!in der schule,mit meinen freund,mit meinen kumoels...alles verdammt löd..zuhause ist es aber am schlimmsten...ich wurde mit 9 von meinen elteren bruder vergewaltigt..es ging bis ich 14 wurde dann hörte er auf! meine eltern sagen es sei meine schuld!sie lassen ihn immer noch bei uns daheim rein!jugendamt ist schon informiet aber die machen nichts!die sagen immer "du musst nett sein" und so...ich verstehe es nicht...irgentwoher weiß es meine klasse die machen mich deswegen fertig!ich will echt nur noch sterben-mein leben ist eh schon versaut genug!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jugendamt nicht reagiert, wenn es um Vergewaltigung innerhalb der Familie geht. Irgendwie ist Deine Mail zu undurchsichtig für mich. Oder ich stehe einfach gerade auf dem Schlauch.
Es tut mir jedesmal weh, wenn ich lese, was in manchen Familien passiert und was einige Kinder, wie Du aushalten müssen, bis ihnen geholfen wird. Wenn das Jugendamt eingeschaltet ist, dann möchte ich Dich bitten, dass Du Dich auch an diese wendest um zu erfahren, wo Du Hilfe bekommen kannst, damit Du betreut werden kannst. Es ist nicht leicht und vielen gelingt es gar nicht mit solchen Themen fertig zu werden. Man muß auf Hilfe zurückgreifen. Alleine ist es kaum zu schaffen.

Lieben Gruß