Problem von Anonym - 24 Jahre

Schwanger vom Chef

Ich arbeite seit 6 1/2 Jahren in einer Gemeinschaftspraxis. Seit 2 Jahren merkte ich, dass ich für einen meiner Chefs Gefühle entwickelt habe. Ich habe versucht es zu kontrollieren, aber es ging nicht. Ihm ging es nicht anders, es kam der Punkt, wo auch er nicht mehr gegenan konnte. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder (11 und 8). Wir hatten jetzt über 5 Monate ein Verhältnis. Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger von ihm. Er war verständnisvoll, will dafür gerade stehen, hat mich aber auch gefragt, ob ich abtreiben würde. Er war fix und fertig, weil seine Familie zerstört wird. Deshalb wollte ich es beenden, um mich zu schützen. Wenn es rauskommt, nicht dumm dazustehen. Er hat mich abgehalten, mir klar gemacht, dass er mich liebt, aber seine Familie nicht zerstören will.
Dann kam alles raus. Er hat sich 5 Tage nicht gemeldet. Ich wurde ungeduldig und habe zuhause bei ihm angerufen, weil ich von Kollegen erfahren habe, dass er zu einer Besprechung unter den Chefs kommt und erklären will, warum er nicht zur Arbeit gekommen sei. Er sagte nur: "Ich möchte nicht mit dir sprechen, was ich verkünden will, geht dich nichts an." Dann legte er auf. Habe später nochmals angerufen, aber dann war seine Frau dran, die mir schimpfend erklärt hat, dass ihr Mann keinen Kontakt zu mir möchte und seinen Verpflichtungen aber nachkommt. Alles weitere erhalte ich schriftlich.
Nachmittags rief er mich unter einem Vorwand an. Er war bemüht distanziert zu bleiben, aber ich merkte, dass er es nicht konnte.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er hat Gefühle, die er mit Sicherheit nicht im Griff hat. Er steht bei seiner Frau total unterm Pantoffel.
Ich kann damit nicht umgehen, ihn nicht helfen zu können, weil ich ihn liebe und nicht will, dass es ihm schlecht geht.
Die ganze Sache macht mich total fertig. Die Schwangerschaft war ein Unfall, ich habe es nicht darauf angelegt, weil ich wußte, dass mich das ins Aus befördert. Ich will ihn nicht verlieren. Ich kann ihn nicht loslassen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Also, wenn ich Deine Mail so lese, dann habe ich es so verstanden, dass er für das Kind bezahlen will, aber ansonsten nichts mehr riskieren will.
Mag sein, dass er unter dem Pantoffel seine Frau steht, aber das ist eine andere Geschichte und vor allem seine Geschichte, in der Du nicht zu rühren hast. Es ist seine Entscheidung, welchen Weg er jetzt geht.
Ich kann nachvollziehen, dass Du nicht willst, dass es ihm schlecht geht, aber bitte, liebe Bonny, er ist ein erwachsener Mann und er hat seinen Weg gewählt. Versuche Abstand von ihm zu gewinnen soweit es möglich ist, damit Du im Herzen wieder frei werden kannst. Vielleicht ziehst Du den Strich und lässt nicht ihn den Strich ziehen. Er wird für die Unterhaltszahlungen aufkommen, aber weiter sollte kein Kontakt mehr bestehen, wenn Du wieder glücklich werden willst.
Denke jetzt an Dich und Dein Baby. Es ist jetzt wichtig, dass Du auch einen Weg findest.
Es wird vielleicht nicht einfach die erste Zeit, aber ich bin mir sicher, dass Du es schaffst, denn Du hast einen super lieben Charakter und wirst eine super liebe Mutti werden.

Lieben Gruß