Problem von Sandra - 14 Jahre

Schulausflug mit Folgen

Wir waren mit unserer Klasse auf einem Schulausflug.
Nach dem Ausflug durften wir noch für 1 Stunde shoppen gehen
die gesamte Klasse hat sich aufgelöst und alle sind in verschiedene Richtungen gegangen.
Ich bin mit einer guten Freundin gegangen und vor einem Laden gabs so ne Carsting Aktion für eine Fehrnseheserie und da haben wir uns gedacht das machen wir mal.
Doch das Carsting ging länger als vorher abgesprochen und gedacht.
Und so sind wir eine halbe Stunde zuspät zum Trefpunkt gekommen.
Die gesammte Klasse war voll sauer auf uns und selbst meine BESTE FREUNDIN,die ich schon seit 3 Jahren kenne, hat nicht zu mir gestanden!
Ich und meine Freundin wurden nun von allen gehasst und nur einer von 30 Schülern hält zu uns.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen ich habe schon den Kontakt mit meiner "besten Freundin" mitlerweile abgebrochen und meine Freundin die mit mir war fühlt sich auch nicht gut wir werden jetzt andauernt von Sachen ausgeschlossen und hängen nur noch miteinander ab.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen niemand hält mehr zu und voran kann das blos hängen?

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!

Fakt ist, dass ihr Mist gebaut habt und die Klasse dadurch komplett in Mitleidenschaft gezogen wurde. Für mich persönlich klingt es nicht so wild, aber für die Klasse und Deine Freundin schien es wirklich von Bedeutung gewesen zu sein.
Ich möchte Dir raten oder wenn ich Du wäre, dann würde ich vor die Klasse treten und mich offiziel dafür entschuldigen, dass es so dumm gelaufen ist und erklären, warum es so dumm gelaufen und dann noch ganz besonders auf Deine beste Freundin eingehen, dass es Dir leid tut und Du nicht damit umgehen kannst, dass ihr jetzt Knatsch habt.
Es muß ehrlich sein und von Herzen kommen, dann wird sowas auch angenommen und wirkt Wunder und wieder eine heile Welt.

Lieben Gruß