Problem von Florian - 17 Jahre

Ich möchte eine Frau werden.

Hi,
ich bin sooo verzweifelt. Kurz und knapp ich bin ein Mann und will eine Frau werden, aber ich kann das doch niemanden erzählen :(. Aber irgendwann muss ich es doch meinen eltern erzählen ... was kann ich machen ? ich bin so traurig. :(
mfg

Anwort von Susi

Lieber Florian!

Du bist mit diesem Problem nicht alleine!
Es gibt viele Menschen, die sich im falschen Körper gefangen fühlen. Geh mal auf den Link unten in der Antwort.
Vielleicht sprichst Du erstmal mit Deinem Kinderarzt. Er ist wie alle Ärzte an die Schweigepflicht gebunden und kann Dir vielleicht noch andere Adressen und Anlaufstellen geben.
Um zu einem glücklichen Leben zu gelangen, bleibt aus meiner Sicht auch das Gespräch mit den Eltern zu führen. Vielleicht redest Du erst mit einem von beiden, dem Elternteil, dem Du gefühlsmäßig mehr vertraust! So würde ich es machen!

Kopf hoch Florian!
Das ist keine unheilbare Krankheit, sondern ein Gefühl, dem Du nachgeben darfst! Wir leben nicht im Mittelalter!
Schreibe gern nochmal wenn Du möchtest!
Alles Liebe und viele Grüße
Susi


http://www.transgender-net.de/