Problem von Anonym - 13 Jahre

Tabletten und Alkohol

Hallo ich habe nur eine kurze frage und es wäre nett wenn ihr einfach mit ja oder nein antworten würdet, hier meine frage:
Wenn man Schmerztabletten nimmt (egal wieviele) und dass MIT alkohol, also mit alkohol trinkt, kann man dann sterben??
bitte helft mir schnell!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist keine Frage, die man mal eben mit ja oder nein beantworten kann. Es kommt auf die Menge und auf den Wirkstoff der Tabletten an und nicht zuletzt auch auf die eigene körperliche Verfassung. Prinzipiell sollte man Medikamente nicht mit Alkohol einnehmen.

Ich hoffe, Du fragst nicht, weil Du etwas in der Richtung vorhast, oder? Wenn doch, dann melde Dich bitte noch einmal und erzähl von Deinen Sorgen, einen besseren Ausweg gibt es immer.

Alles Gute!