Problem von Tally - 14 Jahre

Verdammter Französischkurs!

Hi KuKa-Leute,

da bin ich wieder einmal, mit meinem allerneuesten, total blöden Problem.

Bevor ich damit loslege, möchte ich euch sagen, wie coll ich euch finde. Ihr habt mir schon so häufig tolle Tipps gegeben, mit denen ich die meisten meiner Probleme besser in den Griff gekriegt habe.

Nun aber zu meinem jetzigen Problem. Dafüt muss ich aber eine kleine Vorgeschichte erzählen. Ist nicht lang ;-)

Meine beste Freundin Yvonne (ich werde sie Y. abkürzen) hat vor ein paar Wochen ihren 14. Geburtstag gefeiert. Das heißt sie durfte zum ersten Mal in die Disco. Dies wollte sie gleich am Abend ihres Geburtstages ausnutzen. Doch nun das Problem dabei: Ihre Eltern haben ihr schon Wochen vorher eingebläut, sie dürfe auf gar keinen Fall in die Disco gehen, dort wären nur Junkies und Drogendealer unterwegs. Es würde eine schlimme Strafe geben, wenn sie es trotzdem hingehen würde. Nun ist Y. aber kein Kind von Traurigkeit. Sie erklärte ihren Eltern, sie wolle bei mir übernachten, was sie schon öfters gemacht hat. Ich durfte eh in die Disco, war auch schon ein paar mal dort (bin ja schon länger 14 :-)) ) also gingen wir natürlich zusammen hin. Nun ja, wir haben es mit dem Feiern ein bissel übertrieben, ein paar Freunde von uns hatten ein bisschen Alkohol besorgt und wollten hinter die Disco gehen. Mein freund und ich blieben da, weil grad unser Lieblingslied lief, also kann ich nicht genau sagen, was da hinten passiert ist. Ich weiß nur, dass meine Freundin sternhagelvoll war (was sie sehr schnell ist, glaube ich) und die Polizei musste sie nach Hause bringen. Naja, und so nahm das Unglück seinen Lauf...

Und jetzt kommts: Zur Strafe (weil sie ja in der Disco war UND Alk genommen hat) haben ihr ihre Eltern folgendes aufgebrummt: 1 Monat (!!!) Ausgangssperre, davon zwei Wochen kein Fernsehen, drei Wochen dieses monats darf sie ihre Freunde nicht sehen, nur telefonieren, kein Taschengeld für diesen Monat. Das ist total hart, sie hat zwar schon was ausgefressen, aber ich find das ZU hart. Aber das ist ja noch nicht alles:
Nach ihrer Ausgangssperre muss sie an einem Französischkurs teilnehmen, der über ein halbes Jahr geht. Und das ist mein Problem damit: Sie erwartet von mir, dass ich mitkomme. Sie ist ja meine allerbeste Freundin und wir gehen zusammen durch Dick und Dünn und so, aber ich möchte daran nicht teilnehmen. Ich habe schon aufm Gymi Französisch, das hasse ich auch schon, komme aber gut damit zurecht, notenmäßig, meine ich. Y. hat Latein. Bestimmt wäre sie sauer auf mich, wenn ich nicht teilnehmen würde, aber ich kann das einfach nicht. Wenn ich diesen Kurs belege, fällt mein einziger vollkommen freier tag der Woche weg: Dienstag. An allen anderen Tagen habe ich schon einen Kurs o. ä. . (Da legen meine Eltern so nen Wert drauf :-/=)

Ich möchte einerseits meinen einzigen freien Tag der Woche behalten/ mein Hassfach nicht zum Hobby machen, andererseits möchte ich nicht, dass meine Freundin enttäuscht ist.

So helft mir bitte! Wenn es geht in weniger als 2einhalb Wochen, da geht der Kurs los uähhh!


h.e.g.d.l. Tally

Anwort von Manuel

HI,

nun ja mit gehangen mitgefangen heisst es so schön,
Ihr beiden habt ein Verbot missachtet nun solltet Ihr auch gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, wobei deine Freundin ja schon ein wenig unvorsichtig war sich von der Polizei aufschnappen zu lassen.
Aber ich denke Ihr solltet das nun auch gemeinsam durchstehen, und denk dran du kannst den Kurs ja auch im Notfall wieder abbrechen..

Lieb Grüße Manuel