Problem von Anonym - 18 Jahre

Hass, einfach nur Hass

Hallo !!

Erstmal n großes Lob für eure Arbeit.

Mein Problem ist, dass ich seit 1,5 Monaten wieder Solo bin und einen so derartigen Hass auf meine Ex-Freundin habe. Jedes mal, wenn ich nur was von ihr höre, ein Bild von ihr sehe oder irgendwas in der art, steigt ein ungeheuerlicher Hass in mir auf. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... Die Trennung ist ja jetzt schon ne weile her...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

denkst du nicht, dass es dich viel mehr Kraft kostest Hass zu empfinden, als ihr einfach zu verzeihen? Ich weiß nicht was passiert ist, aber es muss ja gravierend sein, dass du den Menschen, den du mal geliebt hast auf einmal hasst. Immerhin hattet ihr auch sicherlich schöne zeiten miteinander.
Du solltest dich damit auseinander setzen WIESO du sie eigentlich hasst, in den meisten Fällen ist Hass nämlich grundlos.

Alles Gute