Problem von lotte - 19 Jahre

darf mein vater mir den Kontakt zu meinen Halbgeschwistern verbieten?

hallo...
ich hatte euch schonmal wegen diesem Problem geschrieben, nur leider keine Antwort erhalten...
Also... um mich kurz zu fassen, als ich 16 war lernte ich meinen Vater kennen war überglücklich und alles schien perfekt. Doch n gutes Jahr später hat er den Kontakt wieder abgebrochen und verbietet meinen Halbgeschwistern den Kontakt
zu mir (völlig grundlos...)
Ich habe insbesondere meiner einen kleinen schwetser einige briefe geschrieben, nur kaum nie was zurück...=( Ich weiß auch cniht ob mein Vater ihr die überhaupt gegeben hat... Sie ist auch schon Volljährig aber iwie hörn alle auf das was er sagt..=( Ich würd sie alle sogern mal wieder sehn,sie fehln mir so schrecklich doll... Zum ersten mal in meinem Leben habe ich erfahren, wie es ist eine familie zu haben, meiner mutter war ich immer egal...
Ich habe so zeimlich alles versucht, um den Kontakt wieder herustellen, aber alles war vergeblich (briefe, anrufe...) ich weiß ja, dass ich ihn nicht dazu zwingen kann, mich als seine tochter zu akzeptieren... Aber habt ihr vielleicht n Tipp was ich noch versuchen könnte? Wäre echt lieb von euch..=)

Anwort von Manuel

HI lotte,

vielleicht solltest du erstmal rausfinden ob deine Halbgeschwister noch bei dem Vater wohnen.
Eigentlich darf er den Kontakt nicht unterbinden, und du kannst wenn du wolltest den Kontakt über das zuständige Jugendamt einklagen !!
So lang von Dir keine Gefahr ausgeht, also Sprich Gewalt, Drogen, Rechtsradikalismus, Alkoholsucht etc wird dir jedes Gericht recht geben und deinen Vater dazu zwingen den Kontakt mit deinen Geschwistern herzustellen.
Das ist zwar nicht die schönste Art aber mit Sicherheit die effektivste Lösung um irgendwann ein Ende in dieser Situation zu finden!!!
Liebe Grüße Manuel