Problem von Patrick B. - 19 Jahre

Freunde verstehen nicht, dass ich beim Bund bin

Hallo,

eines meiner Probleme ist das ich nicht sehr viele Freunde habe und die wenigen die ich habe um es genau zu sagen 2 wenden sich mehr oder weniger von mir ab. Seit dem ich beim Militär bin. Ich weiß nicht so recht warum sie sich abwenden, aber ich möchte nicht dass sie sich abwenden.

Auf der einen Seite will ich mir von keiner Person meinen Traumberuf kaputt machen lassen.
Aber auf der anderen Seite möchte ich die Personen nicht ?verlieren?.

Ich weiß nicht wie ich verhindern kann das sie sich abwenden. Ich habe zwar meine Kameraden und Kameradinnen aber das ist was anderes wie Freunde die man seit der Grundschule hat.

Vielleicht könnt ich mir eine antwort geben wie ich das verhindern kann.

gez.
StUffz [ FA ] P. B.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Patrick,
mein Rat ist: Sprich mit deinen Freunden. Frag sie doch einfach mal, warum sie sich so benehmen und ob sie tatsächlich ein Problem damit haben, dass du bei der Bundeswehr bist. Vielleicht kannst du ihnen deinen Job ja auch mal genauer erklären und warum es dein Traumberuf ist.

Es ist wichtig, dass deine Freunde unterstützen oder mindestens verstehen, warum du etwas tust. Und wenn du das Gefühl hast, es läuft etwas schief - sprich sie darauf an. Als gute Freunde werden sie dich bestimmt verstehen - vielleicht stellt sich deine Sorge ja auch als völlig unbegründet heraus. Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du mit ihnen redest. GIb dir einen Ruck - es klär sich bestimmt!

Alles Gute dabei!
Alexandra