Problem von Anonym - 16 Jahre

Einsamkeit und Depressionen

ich weiß gar net wie ich anfangen soll... ich kann einfach nimmer,seit ca einem halben jahr versinke ich in endlose depressionen. ich sitz den ganzen tag in meinem Zimmer und denke nur noch ,dass das leben scheiße is und alle glücklich sind nur ich net und das alle spaß haben nur ich mal wieder allein rumsitz.
das gefühl lässt sich gar net richtig beschreiben es is einfach nur schrecklich,es macht mich krank...es ist ein gefühl von absoluter einsamkeit , so als will niemand etwas mit mir zu tun haben ..es is schrecklich ich hab stress in der schule,ich hab stress ne lehrstelle zu finden.. ich hatte noch nie ne freundin,war noch nie verliebt..hab kaum freunde und manchmal denke ich,dass ich innerlich sterbe.am schlimmsten ist es abends und nachts,da möchte ich am liebsten alles kaputtschlagen und werde furchtbar aggressiv. das einzige was mir dann hilft sind drogen und alkohol.aber wenn das verbraucht is is es nur noch schlimmer. am liebsten würd ich sterben,es hatt doch sowieso alles keinen Sinn. die letzten paar wochen war es so schlimm das ich net mehr in die schule gehen konnte,meine mutter will zu nem psychologen mit mir gehn,aber keiner hat nen platz frei und ich brauch hilfe!!! ich will das es aufhört ich kann einfach nicht mehr... ich hab zuerst gedacht es kommt wegen dem winter ..aber die ganze letzte woche war ich drau0en in der sonne und mir gehts nur noch schlimmer,
das wochenende war ich wieder mit nem freund auf na faschingsparty.. ich hab wiederma niemanden kennengelernt und wir sind dann um 9!! schon heim.. es is sso schlimm,wenn ich dann heimkomm und alles is ruhig und ich weiß,dass ich wieder nen tag verschwendet hab ohne irgendwelche fortschritte.
bitte helft mir irgendwie!!! ich bin so einsam.. ich brauch jemanden der mich aufmuntert. ich sehne mich so nach liebe,obwohl ich selbst keine habe :(
ich könnt noch so viel erzählen..aber das wird zu lang
bitte antwortet

Anwort von Sabine

Hallo!

Wahrschenilich baut das ene Problem auf dem anderen auf. Deine Mail klingt wirklich sehr depressiv und traurig und irgendwie, als wenn Du alles Schwarz siehts. Es macht mich traurig zu lesen, was für eine Einstellung Du hast.

Das kein Psychologe Zeit hat oder sich Zeit nehmen kann, kann ich mir kaum vorstellen. Manchmal dauert es einen Termin zu bekommen, aber ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall anmelden. Egal, ob es noch 3 oder 4 Wochen bis dahin sind. Du hast auf jeden Fall schon mal einen Termin und so einen Lichtblick, dass Hilfe naht. Ich fände es für Dich sehr wichtig.

Lieben Gruß