Problem von Anonym - 21 Jahre

komm nicht klar...

Also ich hab mich vor ein paaar tagen von meiner ferundin gtrennt(eigentlich gegenseitiges einverständniss) und ich weiß nicht ob es die richtige entscheidung war, da ich sie noch liebe und sie mich auch(sagte sie zu mindest).
mein problem war, dass ich viel zu eifersüchtig war. ich hab sie zwar mit jedem das machen lassen was sie wollte, hatte dabei aber ein schlechtes gefühl, eins das mich innerlich zerreißt.ich wollte ihr nix vorschreiben, was auch richtig ist. ich hab ihr aber nicht gesagt, dass es mich stört wenn sie mit anderen typen sachen macht, die sie mit mir nie machen würde(konzerte, kino, disko oser kneipe)
zudem sind wir von den interessen recht verschieden, was aber nie eine große barriere war.

sie hat mir jetzt gesagt, dass sie zweifel an unserer beziehung hätte und sagte, dass sie kaum eine zukunft für die beziehung sehe, wenn wir nicht an der beziehung arbeiteten und sie wisse nicht ob sie die kraft dazu hätte.
ich hab ihre argumente eingesehen und gesagt, dass, wenn sie sowieso zweifel hätte, die beziehung nicht zu retten wäre.
damit haben wir uns darauf verständigt die beziehung zu beenden.
nun zweifle ich schon an der entscheidung(eigentlich hab ich schon am tag danach gezweiflt) und merke, dass sie mir unendlich fehlt. ich möchte sie nicht verlieren. bin ich zu besitz ergreifend?
ich versteh nicht, wie ich sie einfach gehen lassen konnte. ich möchte sie einfach nur wiedersehen, nit ihr reden.
ich denke nicht, dass wir freunde werden könnten, zumindest momentean, weil meine gefühle für sie zu stark sind und mich ihre nähe kaputt machen würde, ohne die option auf einen neuanfang.
es ist ein chaos der gefühle in mir am toben. klar waren die zeiten nicht immer toll und wir hatten auch differenzen, aber wir haben sie bis jetzt immer gemeistert. warum jetzt nicht auch?
ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie nioch liebe und total vermisse, aber sie sagt nur, dass die distanz nötig wär um voneinander loszukommen, was plausibel aber nciht akzeptierbar finde.
ich bin bereit noch arbeit in die beziehun zu stecken. sie laut ihren aussagen nicht(muss mich auf andere dinge konzentrierenusw,). ich hab ihr aber noch nicht gesagt, dass ich es nochmal versuchen möchte, da 1.ich siee nciht weiter damit belasten möchte und 2. männer hasst die nich wissen wann schluss ist. ich möchte nicht, dass sie mich hasst.

ich glaub das war der grossteil meiner sorgen...
danke im vorraus für die rückmeldungen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicher ist es nicht einfach damit klar zu kommen, wenn eine Beziehung beendet wird.
Im Grunde hast Du aber Pro und Contra eurer Entscheidung genannt und wenn Du mich als Außenstehende fragst, dann war es vielleicht auch gescheid, dass ihr diesen Weg gewählt habt. Wahrscheinlich wäre es immer wieder zu Konflikten gekommen und irgendwann hätte es richtig geknallt.
Es gab auch Punkte zwischen euch die funktioniert haben und genau das ist wohl das, was Du jetzt gerade vermisst. Verständlich, wer würde das nicht.
Liebeskummer braucht seine Zeit, bis er geheilt ist. Diese Zeit solltest Du Dir auch nehmen und jetzt an Dich denken. Lass die Zeit für Dich arbeiten, damit Du wieder auf Deinen eigenen Weg findest.

Lieben Gruß