Problem von Anna - 14 Jahre

keinen Ausweg

Hallo liebes kuka_team,

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich bin jetzt seit eineinhalb jhren in einen Lehrer von meiner Schule verliebt.Ich weiß das das keine Zukunft hat und das ich keine Chance habe, ich mache mir also keine Hoffnungen. Was noch total komisch ist, ich kann ihn überhaupt nicht leiden , ich finde ihn auch überhaupt nicht hübsch, ganz im Gegenteil. Aber ich kriege ihn einfach nicht aus dem Kopf, obwohl ich ihn total dumm finde und echt nicht mehr in ihn verknallt sein will. Jetzt bin ich in den Bruder meiner Freundin verknallt und kann ihn trotzdem nicht vergessen. Das heißt, ich denke nicht mehr so viel an ihn, aber ich weiß das das sich wieder ändert wenn die Ferien vorbei sind und ich ihn wieder in der Schule sehe, dann bin ich wieder total in ihn verknallt. So ist das immer, wenn ich zwischendurch in andere Jungen verknallt bin und das nervt mich echt, weil ich wäre so glücklich,wenn ich meinen Lehrer endlich vergessen würde. Zudem weiß der Bruder meiner Freundin, das ich in den Lehrer verknallt bin. Ich glaube das er auch in mich ist aber Angst hat das ich den Lehrer nicht vergesse, wenn ich mit ihm zusammen bin.Ich weiß keinen Ausweg mehr wie ich den Lehrer vergessen soll,ich möchte mich nämlich jetzt wirklich auf den Bruder meiner Freundin konzentrieren.Bitte , bitte antwortet mir, ich weiß sonst echt keine Lösung mehr!

Danke im voraus
Eure Anna

Anwort von Andrea

Hallo Anna,

das ist eine ganz schön lange Zeit, die du dich schon mit Liebeskummer plagst!
Gut, auch wenn es trotzdem weh tut, finde ich, dass du der ganzen Sache realitisch in die Augen sehen kannst. Du hast es akezptiert, dass du dir keine Hoffnungen zu machen brauchst, eine gemeinsame Zunkunft würde es eh nicht geben.
Vielleicht versuchst du nur verzweifelt Dinge zu finden, um dich von ihm zu lösen, die nicht für ihn sprechen, die ihn negativer darstellen lassen. Könnte das sein? Deswegen redest du dir förmlich ein, dass er nicht gut aussieht usw.

Es ist doch schon einmal auch richtig klasse, dass du trotzdem noch Augen für dein Umfeld hast, versuchst bei gleichaltrigen Anschluss zu finden und dich ihnen zu öffnen. Da wird schon irgendwann der Richtige dabei sein, ich bin mir sicher!

Mit reinem Willen kann man einen Menschen, in dem man (noch) verliebt ist, nicht vergessen. Mit der Zeit schwächt es ein wenig ab, wenn man nie eine Chance haben kann, aber bis man ihn richtig vergessen hat, kann es eben doch dauern. Im Prinzip versuchst du es ja schon richtig, dass du auf jemand anderen los gehst, und möglichst die Gedanken an den Lehrer verdrängst.
Mit Sicherheit wird es besser, wenn du ihn nicht mehr täglich siehst und somit nicht Tag für Tag erneut mit seiner Person konfrontiert wirst!

Schau mal hier,
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=lehrer
andere haben auch ein ähnliches Problem, vielleciht findest du hier noch weitere Tipps!

Alles Gute