Problem von Anonym - 20 Jahre

der Eine, der Andere und Ich

naja erstmal danke das es euch gibt. Schreibe das erste mal hier rein weil ich im moment wirklich nicht weiter weiß.....

Ich bin seid etwa 7 Jahre und 2 monate mit einem (eigentlich) Traummann zusammen. jede Frau wäre stolz darauf so jemanden zu haben wie ich es habe, und trotzdem bin ich unglücklich. Seid ein paar jahren läuft nichts mehr zwischen uns wir leben in einer beziehung die aussieht als wären wir bruder und Schwester. Ich weiß nicht wie oft ich schon im bett lag um 8 am Abend hatte geweint, und er schläft neben mir. er bemerkt nicht mal wennich neben ihm sitze und sozusagen eine Faust in die taschenmache damit ich nicht ausflippe. Ich hätte mich shcon längst getrennt wäre da nicht alles was bisher geschehen ist. Er bezahlte mir mein Auto (das ich zurück zahlen muss) , ER kam mich holen wenn ich mal besoffen bei freunden war, ER ruft jeden tag an und fragt was ich mache. wenndas wörtchen Wenn nicht wäre. Er droht mir wenn ich mich von ihm trenne dann meldet er das Auto ab und fährt damit gegen einen Baum. Er ist ein haus am bauen in der Hoffnung das ich mit ihm zusammen ziehe. Es sind viele Faktoren die mein leben mit diesem menschen ausmachen. Er ist stark Eifersüchtig schaut freunde von mir an die ich gern habe und die ich immer begrüße mit einem gesicht an als wären Sie terroristen.
Was solls denke ich immer das wird schon wieder aber als ich mal bilder raus kramte sah ich wie unglücklich ich eigentlich bin. Es ist ein wechselbad der gefühle, an einem Tag könnte ich den ganzen abend in seinen armen liegen weil ich Ihn den ganzen tag vermisst habe, an einem anderen tag halte ich mich kusch weil ich nichts sagen will, an anderen tagen will ich ihn nihct mla sehen weil ich so einen hass auf ihn habe das ich am liebsten schreien würde wenn ich ihn sehe.
Seid dem letzten Jahr ist es ganz schlimm geworden, er verlor seinen vater und seid dem ist er ein ganz anderer mensch, OK kannich verstehen ich hing auch sehr an diesem menschen aber das es sich auf unsere Beziehung auswirkt hätte ich nicht gedacht. Ein Liebesleben gibt es seid dem nicht mehr, Küsse? wenn er kommt und wenn er geht. Umarmungen? bekomme ich nur von freunden. und wenn es mir schlecht geht weil ich vielleicht am vorabend raus war, kommt von ihm "hättest ja zuhause bleiben können!"
ich weiß nicht wie oft ich schon daran dachte einfach abzuhauen und irgendwo ganz neu anzufangen ohne IHN aber wie?

und dann gibt es da noch (wie in der Überschrift benannt) auch noch den anderen. Der en super Kumpel ist und alles für mich tun würde. Ihm helfe ich in allen Lebenslagen bei Liebeskummer usw... was da immer ansteht, aber Ihm kann ich nicht sagen was ich wirklich fühle, OK in sachen meiner Beziehung schon aber was ich für ihn empfinde, ne das geht nicht.
Wir schreiben uns täglich, jeden tag schreibt er ne sms fragt mich wie es mir geht und macht sich sorgen um mich wenn es mir schlecht geht. Aber genau da liegt es das kleine problemchen, wenn es mir mal schlecht geht dann wegen meinem freund oder wegen ihm. Mit dem einen thema kannich zu ihm gehen aber mit dem anderen....
Im gegenteil ich helfe ihm das er die frau bekommt die er haben möchte wie sagte er mir heute abend noch "Du hast den Grundstein für Sie und für mich gelegt!" Und dann ging er und ich saß da und musste raus weil mir die tränen kamen. Ich frage mich ob man 2 menschen gleichzeittig lieben kann und ich glaub ich hab ne antwort dafür gefunden und die heißt JA. verdammt nochmal dieser mann bringt mich noch in tiefe verzweiflung, eine achterbahn der Gefühle, und troztdem ist da ja noch jemand der Abends einschläft und ich wieder alleine da sitze und mir die tränen übers gesicht laufen.
Manchmal kommen meistens genau in den Momenten eine SMS von dem anderen mit einfühlsamen Worten und einem "Ich bin bei dir und denk an dich, kopf hoch kleines!"

Ich hoffe Ihr könntmir auf irgendeine Weise helfen, was soll ich nur machen?
ich bitte darum

Anwort von Sabine

Hallo!

Du leidest still vor Dich hin und machst den Mund nicht auf. Warum tust Du Dir das an? Warum lässt Du Dich in eine Ecke drängen in die Du gar nicht willst?
Du bist unglücklich, wie Du es in Deiner Mail beschreibst und was Dir ganz dringend fehlt ist ein klärendes Gespräch. Schiebe es nicht länger vor Dich hin und lass Dich bitte auch nicht erpressen. Eine Beziehung, die nur materiellen Dingen stützt, die hat m.E. keine Aussicht auf Erfolg. Deine Gefühle kommen und gehen, aber im großen und ganzen bist Du total unglücklich.
Mein Tipp: mach die Tür endlich auf und lass ihn sehen, wie es in Dir aussieht, damit wieder Ordnung in das Chaos kommt. Sei ehrlich zu Dir selber und zu ihm auch. Nur so kannst Du Deinen Weg finden um glücklich zu sein.
Wenn ich mal Schwiegermutters Essen runterschlinge, obwohl es nicht schmeckt, dann ist es höflich, aber wenn ich Gefühle mit ins Spiel bringe, wie es bei Dir der Fall ist, dann wird es eine Qual und es tut weh. Wer tut sich gerne weh? Niemand. Jeder sucht seinen Weg auf dem er glücklich sein kann.

LIeben Gruß